Special MSI Versa 300 Wireless 8K im Test: Wie viel Gaming-Maus bekommt man für 50 Euro?

PCGH_Stoe

Redakteur
Teammitglied
Die MSI Versa 300 Wireless 8K kostet rund 50 Euro. Im Test klären wir, was 8.000 Hz, 26K-Sensor und Funkbetrieb in der Praxis leisten – und an welchen Stellen sie gegenüber deutlich teureren Mäusen von Razer, Asus und Logitech zurückstecken muss. Wie viel Gaming-Maus erwarten Sie für 50 Euro?

Was sagt die PCGH-X-Community zu MSI Versa 300 Wireless 8K im Test: Viel Maus für 50 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hallo Frank,

danke für den schönen Test. Die Maus ist für meinen Geschmack zwar zu klein, aber liest sich ansonsten interessant in Anbetracht des Preises. Ich mag auch, wenn die Seitentasten einen ordentlichen Klick auslösen. Einfach, weil ich auch im Eifer des Gefechts immer wissen will, wenn ich eine Taste auslöse. Also sehen unterstützt durch hörn. Bekomme ich diese Rückmeldung nicht, werde ich nervös.
Was ich allerdings nicht mag, ist ein Mausrad das undefiniert wirkt.
Für den Preis ist sie okay.

Hast du eigentlich die Sharkoon SGM50W schon getestet? Die liegt nochmal etwas darunter, aber soll wohl ganz ordentlich sein.

Hallo Frank,

danke für den schönen Test. Die Maus ist für meinen Geschmack zwar zu klein, aber liest sich ansonsten interessant in Anbetracht des Preises. Ich mag auch, wenn die Seitentasten einen ordentlichen Klick auslösen. Einfach, weil ich auch im Eifer des Gefechts immer wissen will, wenn ich eine Taste auslöse. Also sehen unterstützt durch hörn. Bekomme ich diese Rückmeldung nicht, werde ich nervös.
Was ich allerdings nicht mag, ist ein Mausrad das undefiniert wirkt.
Für den Preis ist sie okay.

Hast du eigentlich die Sharkoon SGM50W schon getestet? Die liegt nochmal etwas darunter, aber soll wohl ganz ordentlich sein.

Da der Kollege im wohlverdienten Urlaub ist, packe ich die Sharkoon mal auf die Test-Wunschliste, danke! Das Mausrad der MSI und die Haptik, die in Richtung „Kunststoff, aber etwas hohl anmutend“ geht, können manche stören, aber für den Preis dennoch absolut in Ordnung.

Ich bleibe bei meiner "guten" kabelgebunden Logitech g502 Maus =)
Ist ok, aber zu viele Kanten für Käse. Allerdings kriegt man die öfters mit Schnäppchenpreis für ~30€.

Zuhause nutze ich doch lieber eine gute kabellose Maus, die ich dann lange nutze.
Nutze dort aktuell die mit den Magnetschaltern, da sollte kein Doppelklick-Fehler mehr auftreten, wie ich es bei jeder bisherigen Maus (inklusive der G502) hatte.

Ist ok, aber zu viele Kanten für Käse. Allerdings kriegt man die öfters mit Schnäppchenpreis für ~30€.

Zuhause nutze ich doch lieber eine gute kabellose Maus, die ich dann lange nutze.
Nutze dort aktuell die mit den Magnetschaltern, da sollte kein Doppelklick-Fehler mehr auftreten, wie ich es bei jeder bisherigen Maus (inklusive der G502) hatte.
Für das was ich damit mache reicht Sie vollkommen aus. Mein "Problem" ist immer das mir die meisten "Mäuse" zu leicht sind . Da bekomm ich dann fast immer leider einen "Schreikrampf "

Zurück