Hi,
ich besitze den Monitor seit gestern und bin noch am rumprobieren. Bisher sieht es aber sehr gut aus und ich würde auch sagen, dass er "Der" Monitor ist, wenn man auf G-sync verzichten kann oder eine Amd Karte für Freesync besitzt.
Der erste den ich geliefert bekam war komplett Defekt (Zeigte kein Bild) , der zweite jetzt hat kein BLB,Clouding,tote Pixel oder sonstige Fehler.
Die einzige negative Sache ist, dass er VA Typisch besonders in dunklen Spielen deutlich zu Schlieren neigt. Abhilfe schafft ihr die "Reaktionszeit" Option im OSD, stellt man diese auf "Extrem" ist davon nichts/kaum was zu sehen mehr.
Leider wird die Beleuchtung dadurch dunkler und man kann lediglich nur noch die RGB Einstellungen umstellen im OSD.
Wenn man aber 27' WQHD, 144hz, 8bit haben möchte und mit curved leben kann (Merke da im Spiel nicht groß was von.) Halte ich ihn für einen sehr guten Monitor, wenn keine Fehler auftauchen demnächst.
Hatte es vorher ebenfalls mit den teuren IPS 144hz wqhd gsync Modellen probiert, leider hat man so gut wie immer die ganzen Mängel wie BLB/Glow (besonders die berücksichtigte rechte Ecke unten).
Da ich selbst zwischen Gsync an bzw. aus keine wirklichen Unterschiede erkennen konnte (Das scheint bei jedem anders zu sein.) Habe ich mich für ein Gerät ohne entschieden, zumal man gerne 150-200€ nur für Gsync drauf zahlt...
Im Vergleich zum Samsung, scheint er auch kein Problem mit Flimmern zu haben und keinen blöden/gewaltigen Standfuß, wodurch er sich auch für Leute eignet die nicht sehr viel Platz bzgl. Tiefe des Tisches haben.
Bin aber noch wie gesagt selbst am rumprobieren, vor allem bzgl. Kalibrierung etc.
lg