MSI MS-6367 mATX OEM Board von Fujitsu Bios?

A3000T

Software-Overclocker(in)
Hallo,
habe für ein "Retrorechner" folgendes Board verbaut und nen Athlon XP 2400+ draufgesteckt. Der Rechner startet zwar, erkennt den Prozessor als Duron 2000. Also dachte ich mir, machst mal lieber ein neues BIOS drauf, weißt ja nicht, mit welchen Spannungen der das Board die CPU traktiert. Doch leichter gesagt als getan, da MSI in seiner überragenden Intelligenz da MSI zwei Boards mit der gleichen Typenbezeichnung auf den Markt hat(te).

Zum einen das Micro ATX Board welches ich besitze, mit nForce 220 (kein Dualchannel, zwei Speicherslots, GeForce 2MX) als auch die normale ATX Version mit nForce 2 (mit Dualchannel, drei Speicherslots, ohne GeForce). Beide tragen die Nummer 6367 und beide den Namen K7N2. Suche ich bei MSI also nach dem Board, dann bekomme ich folgendes Produkt hingeworfen:

MSI Global ? Mainboard - K7N2

Mein Board schaut aber so aus:

Google-Ergebnis für http://www.fabiware.com/images/Carte%2520mere%2520MSI%2520MS6367%2520Mambo.JPG

Erschwerend kommt noch hinzu, dass es sich bei meinem Board um eine OEM Version von Fujitsu handelt, ich also ohnehin kein Originalbios von MSI draufspielen kann. Doch scheinbar hat Fujitsu auch noch BEIDE Versionen des Boards verbaut und wenn ich nun ein solches File finden möchte, dann ist fröhliches Rätselraten angesagt.

Weiß zufällig einer Rat, wo ich entsprechendes Biosfile finden kann. Habe arge Lust, statt in Schokolade, in die Tischkante zu beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück