MSI Mainboard erkennt 2. GTX 770 nicht

hoetgerhenrik

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute.
Habe seit ca. 2 Wochen nun ein SLI System von 2 GTX 770 die Leistung ist wirklich überragend und ich komme damit super klar. Einziges Problem ist das seit Gestern das Mainboard die 2. 770 nicht mehr erkennt. Vorher lief alles super. Ich habe bis jetzt die Grafikkarte einmal aus und wieder eingebaut. Habe den Nvidia Treiber neu installiert. Es hat nichts gezeigt. Bei meinen Mainboard dem Z87-G45 Gaming zeigt mir der Hardware Monitor an das der 2. sowie 3. PCI-E 16X Slot Empty sind. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Auch im Gerätemanager zeigt es mir nichts genaueres an. Lüfter laufen beide also ein Netzteil Problem scheint es nicht zu sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bearbeiten
 
Hi,

hast Du denn schon mal beide Grafikkarten einzeln getestet ? Damit kann man dann auf jedenfall einen Defekt der beiden Grafikkarten ausschliessen.

Greetz Erok
 
eventuell ist dir die igpu im weg, das hatte ich auch mal. normal sollte die ipgu um switchen, sobalt eine pcie karte drin steckt, nur blöd das die Systematik sich nicht immer dran hält.
 
Du muß irgend was gemacht haben das es dazu kam.Von alleine geht so was nicht.Es sei den du hast noch andere Hardware nachträglich eingebaut(je nach Hardware, siehe(VGA) Gerätemanager/Resscourcen/GeräteKonflikt) oder haste was verändert BIOS/UEFI?Sollte das nicht der Fall sein dann die Karten einzel testen in den PCI-E Slot was angeblich nicht mehr funktioniert.Dann schauste nochmal Gerätemanager ob es Grätekonflikte gibt.Und kontrolliere im UEFI ob PCI-E Schnittstelle (VGA) Einstellungen richtig sind.Und als letztes würde noch mal einen blick auf die SLI Brücke machen und schaun deffkte.
 
Hey, das G45 Gaming kann doch gar kein SLI, das kann nur Crossfire-X da MSI die SLI Zertifizierung für das Board nicht erworben hat. Für SLI müssen die Hersteller eine Lizenz erwerben, welche dein Motherboard nicht besitzt, daher auch kein SLI Support. MSI weißt aber diesbezüglich hin, daher weiß ich garnicht warum du dir das Board bzw. die Karten gekauft hast.

Daher wird das ganze vorher wie nachher nicht funktioniert haben, nur es wird dir jetzt erst aufgefallen sein.

LG.
 
Ja wenn es so ist dann der Kollege mit seiner anfrage2x770Gtx SLI gleich vergessen
Hey, das G45 Gaming kann doch gar kein SLI, das kann nur Crossfire-X da MSI die SLI Zertifizierung für das Board nicht erworben hat. Für SLI müssen die Hersteller eine Lizenz erwerben, welche dein Motherboard nicht besitzt, daher auch kein SLI Support. MSI weißt aber diesbezüglich hin, daher weiß ich garnicht warum du dir das Board bzw. die Karten gekauft hast.

Daher wird das ganze vorher wie nachher nicht funktioniert haben, nur es wird dir jetzt erst aufgefallen sein.

LG.
 
Tatsächlich,unterstützt SLI hab mir die Hardeware spezifikationen angeschaut.Wenn der Kollege mal mehr infos zu seinem Hardware angeben würde ,wären wir einen schritt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück