MSI GTX770Tf wird nicht erkannt

Nowater

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,

ich habe mir eine MSI GTX 770TF bei Amazon gekauft, allerdings ein kleines Problem, denn diese wird nicht erkannt. Beim booten hab ich nur einen schwarzen Bildschirm. Boote ich den Rechner neu, mit der internen HD3000 sehe ich, daß keine zusätzliche Karte im Gerätemanager angezeigt wird. Das Mainboard ist ein Gigabyte H77-DS3H. Das Netzteil ist ein BQuiet Dark Power Pro mit 530 Watt und mit den beiliegenden Adaptern angeschlossen. Es ist bereits die 2te 770 TF, da ich dachte die erste sei defekt. Jemand eine Idee woran das liegt? Meine MSI GTX570 TFIII und meine GTX 260 funktionieren damit einwandfrei

gruss

Mike

Wenn du die Karte drinne hast un den PC bootest, bleibt der Bildschirm schwarz oder startet er dann wenigsten in der 640er Auflösung ?

Es gibt seltene Fälle in denen bestimmte Boards mit bestimmten Grakas nicht starten.
Du kannst versuchen die Karte in einem anderen pc zum laufen zu bekommen. Wenn sie da funktioniert, wirst du dich nach einer anderen Karte umsehen müssen.

Er zeigt gar kein Bild, es bleibt alles schwarz, starten und komplett booten tut er nur is alles schwarz

Mal mit deiner Onboard Karte ins Bios gegangen und manuell auf PCIE gestellt?
Wie ist der Monitor angeschlossen, HDMI oder DVI?

Jupp, alles manuell PEGm PCIprobiert.
Monitor hat nur DVI und VGA Anschluss, somit an DVI angeschlossen

ist denn das bios vom board aktuell? es gibt wirklich einige fälle wo das board mit bestimmten karten ärger hat und kein bild angezeigt wird.

Das Bios ist sehr aktiuell, aber ich denke, daß die Karte wenigstens im Manager angezeigt werden sollte wenn se drinsteckt.
Den Netzteiltyp muss ich morgen nachschaun

Soweit ich weiß steht bei den 770's überall eine empfohlene Stromversorgung von 600Watt. Bei meiner gtx560 hat damals auch ein Netzteil upgrade letztendlich geholfen auch wenns nur ~50W Unterschied waren.

Sodala, hab mich auch im Gigabyte Forum angemeldet und die Frage gestellt. Knapp 30min später ruft mich einer von Giga an und erklärt was ich machen soll. Beta Bios drauf, die und die Einstellungen, so booten und voila...da iss die Karte...Danke fuer eure Unterstützung

Könntest du das etwas genauer beschreiben?
So könnte jemand, der evtl. das gleiche Problem hat, hier nachschlagen :daumen:

Zurück