MSI GTX 285 SP vs. Palit GTX 285 vs. Gainward GTX 285

Killerkralle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir in der Ausgabe 7/2009 den großen Grafikkartentest ausführlich angesehen, aber schwanke immernoch zwischen 3 Grafikkarten.

1. MSI GTX 285 SuperPipe 2G (nicht 1G)
2. Palit GTX 285 2G
3. Gainward GTX 285 2G

In der Ausgabe war aber die MSI-Karte nur in der 1 Gb version getestet, jetzt weiß ich nicht , ob sie die Nase vorn hat, oder nicht.
Zu dem fällt mir auf das die MSI Karten immer sehr gelobt werden, aber sooooo gut sind die in den Tests jetzt auch nich. Doch die Qualität von MSI ist wieder ein Kriterium.

Was würdet ihr mir empfehlen?

P.S: Die Temperatur von der MSI Karte ist unerklärlicher weise viel schlechter als die von Gainward, was mich sehr verwundert!

Ich würde die Gainward nehmen, da ich mit der Marke noch keine Probs hatte!
Am besten/sinnvolsten wäre aber, wenn du einfach die billigste nimmst :)
ODER
du sparst dir dein Geld und holst dir ne DX 11 Karte

Palit und Gainward ist ein Schuppen, und die MSI wäre mir persönlich zu teuer...klar wird sie leise und vor allem kühl bleiben, aber Palit/Gainward sind auch bekannt dafür...

Von daher ist es egal, ob Palit oder Gainward...

greetz und viel Spaß damit:daumen:

Jetzt noch eine High-nd-Karte zu kaufen ist nicht grad zu empfehlen!!! Beim Launch der DX11-Karten fallen die jetzigen voraussichtlich nochmal stark im Preis :daumen:

Palit kann ich dir nicht empfehlen!

Bin auch der Meinung jetzt eine GTX285 zu kaufen ist non sense...
Kauf dir zum Übergang erst einmal eine GTX260 oder 275, die nicht ganz so teuer sind.
Dann zum Jahresende würde ich an deiner Stelle dann eine von den beiden verkaufen und eine der neuen Nvidia/ATI kaufen.

Ansonsten würde ich zu der Gainward greifen.

Grüße
uepanders

es macht kein großer unterschied welche du nimmst. würde dir persönlich den billigsten empfehlen. untersichiede ist unter anderem lieferumfang.

Zurück