MSI GT72S Ram unter dem Keyboard und anderes^^

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe hier 4x8 gb Kingston ddr4 liegen,
würde die gern reinschmeissen (erhoffe mir ein wenig mehr performance).

Klar ist mir: An die "unteren" Bänke komme ich nicht einfach so, keine Frage.
Aber gibt es dazu eine Anleitung in weldcher Reihenfolge demontiert werden muss?

Wäre es sinnvol die orig. WLP zu ersetzen?

Bitte wie ist MSI mit dem GT72 auf ~10500 Punkte im Firestrike gekommen?
Gibt es noch irgendwo nen "Turboknopf" den ich noch nicht gefunden habe?
Selbst wenn ich die 980M mit gut 1250mHz laufen lasse schaffe ich so gerade eben 9000...

Grüße

steAK`
 
TE
steAK79

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meiner ist aus 3DMark, eine 11 steht nicht dahinter.
Darauf habe ich wohl nicht geachtet :D

Grüße

steAK`
 

iTzZent

Software-Overclocker(in)
Ja, nun heist das Programm nur noch 3DMark und wird ständig erweitert (ganz aktuell mit TimeSpy). Davor hatten die Programme noch Versionsnummern.
 
TE
steAK79

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
An Time Spy traue ich mich lieber gar nicht erst ran.
Macht ja selbst aufm Desktoprechner nur bedingt Freude.

Interessant wäre noch, warum csgo auf dem Notebook so anders aussieht,
also rein vom Bild her, wirkt es "schlechter", iwie nicht so sauber, trotz 980m und 75Hz.

Von den sagenhaften Grakaupdates (mit denen MSI ja so geworben hat) für die GT Serie war ja bis jetzt noch nichts zu hören/ lesen,
zumindest nicht, was die 1070/ 1080 anbelangt. Mal schauen, vielleicht kommt da ja noch was...

Grüße

steAK`
 

iTzZent

Software-Overclocker(in)
Genau, da warte einfach ab. Wir vom MSI Forum sind da auf jeden fall dran und haben schon einen dem entsprechenden Thread: MSI GT72 Pascal MXM Upgrade

Aktuell wäre ein Pascalupgrade eh zu teuer, egal ob es funktionieren würde oder nicht... Eine GTX1080 kann man aktuell locker mit 1400-1600€ berechnen, nur die reine GPU... dazu braucht man denn noch ne neue Heatpipe und die bekommt man so oder so noch nicht einfach so...

Die Maxwell Heatpipes beim GT70/GT60 gab es auch erst ewig nicht zu kaufen... mittlerweile bekommt man sie aber gelegentlich.
 
TE
steAK79

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da kommt einem beim Nachlesen ja fast der Gedanke, ich hätte mit dem Kauf des Notebooks vlt doch besser noch nen halbes Jahr warten sollen.
120Hz und ne gtx 1070 laufen bestimmt besser als das jetzige setup :D

Grüße

steAK`
 

iTzZent

Software-Overclocker(in)
Auf jeden Fall.... Nur das diese Kombi aktuell auch noch sehr viel kostet... Die GTX1070 lässt sich Nvidia sehr gut bezahlen... aber selbst eine GTX1060 ist ja schon um einiges schneller wie eine GTX980M.
 
TE
steAK79

steAK79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja, ~20% finde ich jetzt, bezogen auf die 9000 Punkte für eine neue GraKa Generation nur bedingt großartig.
Denke der Unterschied zu 1070/80 ist da schon deutlich interessanter...

Ist ja eh erstmal abwarten angesagt. An dem Thread im MSI Forum bleibe ich dran,
mal schauen was das gibt.... :)
 
Oben Unten