MSI: Geforce GTX 280 Super OC in Planung?

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie Fudzilla.com berichtet, plant Micro-Star International (MSI) bald eine Super-OC-Version der Geforce GTX 280 auf den Markt zu bringen. Diese soll weiterhin auf Nvidias Referenzdesign setzen, jedoch soll die GPU mit 700 Megahertz - statt der üblichen 600 Megahertz - betrieben werden. Auch der Speicher- und der Shadertakt sollen nicht verschont bleiben. Ihnen wird eine Erhöhung auf 1.150 respektive 1.400 Megahertz nachgesagt.

Damit zieht MSI mit Zotacs Geforce GTX 280 AMP! Edition gleich, welche ab einem Preis von rund 430 Euro im PCGH-Preisvergleich zu finden ist. Wann genau MSIs neues Flaggschiff erscheinen soll wird allerdings nicht verraten. Die billigste Geforce GTX 280 ist laut PCGH-Preisvergleich derzeit die ENGTX280/HTDP aus dem Hause Asus, welche schon für 376 Euro angeboten wird.

War auch mein erster Gedanken, aber andere Hersteller haben auch schon OC-Versionen im Angebot. Die takten zwar nicht ganz so hoch, aber anscheinend sind auch die der Meinung, dass es da keine Probleme geben wird.

MfG
GoZoU

Abwarten ...ich würde lieber auf den gt200b warten der is geshrinkt auf 55nm ...und dann verträgt er noch mehr takt

Oder den Super RV 770 der wird auch nicht schlecht !

MFG NyZe :daumen:

Was habt ihr immer gegen die Deltas??

Die stellen auch anständige Lüfter her, 'nen AFB0712HHB hat der eine oder andere AMD Box nutzer sicherlich schonmal gesehen und gehört...

Ich hatte noch nie nen AMD-boxed laufen, die mussten immer anderen Kühlern den Vorrang lassen^^.

MfG
GoZoU

Zurück