• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Msi 780 lightning Gelb zu schwarz/weiß

Halo PC Games Hardware Ein Freund hat ne Frage : Er hat sich gestern ne MSI 780 Lightning gekauft . Problem : Sein gehause ist optisch schwarz/Weiß gehalten und die gelben Akzente passen mal gar nicht dazu .. Kann ich die gelben Dinger irgendwie weiß kriegen ? Lackieren wäre ne Idee aber kühler wär dann pfutsch. Zudem wollte ich den 80 mm Lüfter gegen einen Be Quiet Silent Wing tauschen, passt das ? Hoffe einer kann mir die fragen beantworten :) Thx an euch alle meine freunde ;) Im Anhang sind Bilder , hoffe ihr wisst was ich meine
 

Anhänge

  • image-995244308.jpg
    image-995244308.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 71
  • image-1438543984.jpg
    image-1438543984.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 67
  • image-4283024722.jpg
    image-4283024722.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 57

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
AW: Msi 780 lightning Gelb zu schwarz/weiß

Am besten dein Freund steigt auf diese um wenn ihm die Optik so wichtig ist, alles andere ist ein ziemlicher Akt.
Und den 80mm Lüfter auf der Karte zu tauschen ist denke ich nicht ohne weiteres möglich.
 

Gummert

Freizeitschrauber(in)
AW: Msi 780 lightning Gelb zu schwarz/weiß

Mit der Farbe Blau kann er das ganze mit " Farben " bzw. Licht relativ einfach umsetzen, ohne wirklich Hand anzulegen. Derweil bleibt dabei die Garantie erhalten.
Der kleine Gelbe ist leiser als die beiden äußeren Lüfter.
Ein wechsel des Lüfters ist Möglich, ist aber mit Lötarbeit Verbunden, zudem muss der Lüfter die selben Spezifikationen ( Anlaufspannung ) einhalten, wie der Originale.
Dabei geht ebenfalls die Garantie flöten.


Ich habe im 290x Thread ein paar Bilder gemacht, bezg. der Farben wie man das Gelbe quasi schwarz bzw. Farblos bekommt. Ich suche den Post mal eben raus.

Edit folgt.

Hier nun die Bilder: http://extreme.pcgameshardware.de/g...r9-290-290x-laber-thread-388.html#post6290909

Post über mir: Die Gigabyte kühlt schlecht. Die Lightning kann im Idle bzw. Youtube und co ohne Lüfter die Karte auf ca 45°c halten, also Passiv. Die Gigabyte nicht, zudem lauter und geringe OC Eigenschaften. Zudem sind bei den Lightnings selektierter Samsung Speicher drauf.
 

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
AW: Msi 780 lightning Gelb zu schwarz/weiß

Ohne Frage ist die Lighting besser. Ich habe ja geschrieben: Wenn es ihm so sehr auf die Optik ankommt.
Warum die Gigabyte ? Weil sie wie die Lighting auch eine Backplate hat und ansonsten in schönem schwarz gehalten ist. Eben für Leute denen die Optik wichtig ist. Die Gigabyte ist trotzdem keine schlechte Karte.

EDIT: Hier noch ein schönes review zur gigabyte http://extreme.pcgameshardware.de/g...ion-windforce-3x-gaming-mit-gigahertz.html#m3
 

strelok

Software-Overclocker(in)
AW: Msi 780 lightning Gelb zu schwarz/weiß

Dieses Gelb kannst eh in weiß lackieren. Hab das schon mal vor ca. einem halben Jahr im Overclock.net Forum gesehen. [Official] MSI GTX 780 Lightning Owner's Club
Da hat jemand bei seiner gtx780 Lightning das Gelbe in Rot umlackiert. Er hat den Kühler einfach vom pcb geschraubt (4 schrauben), dann hat er den Kühler zerlegt.

Jetzt gerade finde ich das Foto nicht, vllt is es schon gelöscht.
 
R

ronrebell

Guest
AW: Msi 780 lightning Gelb zu schwarz/weiß

Ich würde in Sachen Beleuchtung nachbessern.
Selbst Hand anlegen und rumlackieren ist eine Sache für echte Bastler, das würde ich mir nicht antun.
 
Oben Unten