MSI 770 Gaming erste "probleme"?

Superluxx1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Ich habe mir vor c.a 1 Woche eine MSI 770 Gaming gekauft,ist echt gut jedoch habe ich 2 Probleme:
1.Irgendwie dreht der rechte Lüfter schneller als der linke,normal?
2. Ich hab mein Gehäuse aufgemacht um zu gucken ob was mit der Karte ist(im Idle Zustand),jedoch ist ausversehen mein Finger an den rechten Lüfter genommen und jetzt scheint es so als ob er im Hintergrund schleift (sehr leise aber)oder so. Ist das normal ?

Eigentlich nicht, die habe ich auch verbaut und ist quasi nicht hörbar. Ich würde Sie binnen der 14 Tage Frist umtauschen in eine neue. Und man sollte natürlich NICHT mit den Fingern in den Lüftern spielen, da diese durchaus schaden nehmen können und dann etwas unrund laufen...

Das einer schneller dreht als der andere ist ok, solange es sich in Grenzen hält. Das einer schleift kann natürlich auch mal sein, wenn es dich nicht so sehr stört dann würde ich mich damit abfinden. Mach das allerdings nicht nochmal, dass dein Finger in den Lüfter kommt. Mach den PC einfach aus wenn du rein guckst.

Ich höre nichts vom schleifen wenn ich mein Kopf ans Gehäuse Halte , nur wenn das Gehäuse auf ist dann schleift es ganz leise , aber eher so im Hintergrund

Oder müssen sich die Lüfter erst einlaufen ?

Das könnte auch sein, dass sie sich noch einlaufen allerdings geht das meist recht schnell. Aber wenn es so leise ist, dann würde ich mir keine Gedanken drum machen, das ist völlig normal :D

bei leise geräuschen muss man sich keine sorgen machen. wenn der lüfter irgendwo berührung hätte, hört es sich an wie ein hubschrauber.

Nein, also einschleifen sollten sich Lüfter nicht. ich würde mal den Rechner ausmachen und die Karte nochmal auf den Sitz prüfen, auch könnte es helfen wenn die Stromkabel keinen Zug ausüben auf die Karte.

Du packst mit dem Finger in den lüfter und wunderst dich jetzt das er schleift? o_O

Selbst Schuld würde ich sagen. Schaue einfach das die Temps noch in Ordnung sind.

Naja so schnell gehen die Lüfter auch nicht schrott. Denke mal das es einfach normal ist oder der Lüfter ein gewisses Spiel hat. Aber solange die Temperaturen in Ordnung sind und sich die Grafikkarte nicht wie ein Düsenjet anhört der gerade neben dir startet brauchst du eigentlich keine Bedenken zu haben.

Also Temperaturen im Valley Benchmark bei extreme hd betragen 58-62 Grad.
Wie gesagt ist das Schleifen nur gaaaanz leise , wenn man das Gehäusefenster zu hatt überhaupt nicht zu hören , selbst wenn ohr am Fenster ist .
Halt nur wenn Fenster auf ist ich näher gehe

Bei Crysis sind die Temperaturen bei 70 Grad,nur habe ich folgendes Problem jetzt:
Mit:
-Texturauflösung "Hoch"
-Alle anderen Einstellungen auf "Hoch"
-Full HD
-FXAA

dropen die FPS ziemlich,bei Full HD @66 Hz schafft es die Karte nicht und es gibt immer wieder Fps Einbrüche bis 35 Fps was für mich laggt.
Soll ich einfach 60 Hz benutzen oder wie?Oder Einstellungen runter?Oder Übertakten,Karte läuft mit 1163 Mhz

Das mit C3 habe ich gelöst aber dieses Schleifen macht mir Sorgen,ich weiß nicht genau ob es vom CPU Kühler oder von der Karte kommt,wie soll ich das testen?
Und wie gesagt es ist sehr leise und nur hörbar wenn das Gehäusefenster auf ist,was kann ich dagegen machen und ist es schädlich für die Karte?

Zurück