MSI 1050 Ti im Dauerfön

Nematic

Schraubenverwechsler(in)
MSI 1050 Ti im Dauerfön

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Asus Strix 750ti gegen eine MSI 1050ti Twin Frozr VI getauscht.
Die Asus verrichtete ihre Arbeit quasi geräuschlos im Gegensatz zum Nachfolger ... :(

Eigentlich hatte ich gelesen das diese auch sehr leise sein soll ,entpuppt sich aber als Fön.

Selbst wenn ich in der MSI Gaming App "leise Modus" oder "Zero Frozr" setze das spätestens nach Spielstart (World of Warships) passe.

Treiber hatte ich alle deinstalliert und neuinstalliert bei Wechsel. Die Einstellungen der Gamesettings sind auch gleich.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich noch optimieren könnte , oder eine ähnlich Bescheidene Erfahrung in punkto Lautstärke mit dieser Karte ?

Restliches System W7-64 ,I7-860, Asus P7P55D LE, 2x8GB G-Skill PC3-10700,

AW: MSI 1050 Ti im Dauerfön

Ist er laut, ist er zu laut. Umtauschen(falls du nen Defekt vermutest) o andere kaufen.

Hatte grad ne Palit 1050Ti da, die ist eigentlich nicht laut, brunmte aber permanent. War wohl n kl Defekt. Hab ich auch zurückgeschickt.

Alternativen kannst du natürlich in der MSI App (reden wir vom. Afterburner oder ne andere App von MSI?) die Lüfterkurve weniger aggressiv einstellen. Dann wird die Karte zwar wärmer, aber es ist leiser. Zumindest in der Theorie. Bei der Palit half es auch nix.

Evt. mal das Powertarget minimal absenken und wie @Karotte81 geraten hat, die Lüfterkurve anpassen. Geht alles mit MSI Afterburner. Wenn das nix bringt, reklamieren.
Gruß T.

Danke für die Tipps
Ich habe den Afterburner nun installiert aber noch nichts damit gemacht.
Auffällig ist das wenn ich das Spiel starte und quasi in der Lobby bin ohne zu spielen der Lüfter auf max geht. Selbst wenn ich aus dem Spiel gehe und nur Windows Desktop habe dreht er weiter hohl (GPU27°).
Auch sehe ich nicht die RPM des Lüfters weder in der Anzeige noch im Afterburner was kann das sein?

Sie ist also sehr leise? Dann wird die ohne Ti wahrscheinlich auch den gleichen Kühler haben?

Sie ist also sehr leise? Dann wird die ohne Ti wahrscheinlich auch den gleichen Kühler haben?

Theoretisch nach meinem subjektivem Empfinden ja, praktisch brummte sie permanent, aber das war sicher nicht normal. Ich denke ja, also bzgl des ylüfters, aber warum schaust du nicht selbst auf Palit.com?

Laufen beide Lüfter? Wenn 0 rpm angezeigt werden und die Lüfter Vollgas laufen, dann ist was im Argen . Umtauschen und gut ist. Die Mail durfte im idle gar nicht die Lüfter laufen lassen und sollte unter Last unhörbar sein.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zurück