MP4 Render Problem Vegas

LYoxX

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag

Wenn ich z.B. mit dem Programm Mirillis Action : Call of duty Aufnehme und in Sony Vegas Ziehe erkennt mein Vegas 1 Bild und 1 Audio Spur.
Jedoch wenn ich z.B. Minecraft aufnehme und in Vegas ziehe sehe ich nur eine Audio-Spur obwohl ich an den Aufnahme-Einstellungen überhaupt nichts ändere.

Beides wurde mit MP4 Aufgenommen in 1080P 60 FPS

Woher find ich dies denn herraus ?

Bzw was meinst du mit Vegas aufnehmen ?, Vegas brauch ich ja zum Rendern nicht zum aufnehmen

er hats sich nur verschrieben. Es kann vorkommen das bestimmte Aufnahmeprogramme (in deinem fall Mirillis) Probleme mit dem Captureing von nicht DirectX spielen haben so wie eben Minekraft da openGL. Schau mal in den Programmeinstellungen von Mirillis nach ob du irgendwas ändern kannst und es zum laufen bringst. Ansonsten hilft wohl nur dir ein anderes Aufnahmeprogramm zuzulegen. Das Problem sollte also nicht bei Vegas liegen.
Gängige Alternativen wären Xsplit, OBS oder der Großvater allter Captureingprogramme Fraps. Mir persönlich gefällt OBS sehr gut, außerdem kann man damit auch super Streamen.
MfG, Niklas

Nunja ein Problem vom Spiel aufnehmen hab ich ja nicht. Die Datei nach dem Aufnehmen ist ja völlig in Ordnung
Nur möchte Vegas halt keine Video Spur anzeigen

Installier dir mal das k-lite codec pack, aber installier dir die Filter nicht, du kannst da auswählen was du haben willst. Kann sein das Vegas nur ein Codec fehlt das der das nicht erkennt.

Hab mir das Pack mal Installiert , keine Veränderung.
Wenn ich die Datei reinziehe gibts nur 1 Hellblaue Spur und das ist die Audio.

Hab mal aus Spaß Gründen Camtasia 8 Runtergeladen , und dort wird die Datei problemlos erkannt ?

Zurück