MotoGP 13: Release-Termin bekannt gegeben - Teaser-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MotoGP 13: Release-Termin bekannt gegeben - Teaser-Video

Pqube und das italienische Entwicklerstudio Milestone haben mit MotoGP 13 die Fortsetzung der beliebten Rennsport-Serie bekannt gegeben. Bereits ab Juni 2013 sollen PC-, Xbox-360-, PS3- und PS-Vita-Spieler in dem neuen Teil auf zwei Rädern über die Strecke rasen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MotoGP 13: Release-Termin bekannt gegeben - Teaser-Video

Das freut mich aber. Es gibt sowieso kaum Motorradrennspiel und noch weniger für den PC. MotoGP 08 war meines Wissens auch der bisher letzte Teil, der für den PC erschienen ist.

@needit: Ich denke mal da kommen eine ganze Menge Gründe zusammen. Zum ersten ist die MotoGP schonmal nicht so populär wie Fussball oder Formel 1. Also sehen die werten Publisher auch weniger potentielle Kunden und damit weniger Gewinn als bei anderen Spielen.
Vom Gefühl her würde ich auch sagen die ganze Szene, auch auf der Straße, hat sich verändert. Zum Ende der 90er hat ein Motorrad das nächste überboten. Inzwischen ist es aber ruhiger geworden, die Leute sind älter, die Kids haben andere Intressen, der Nachwuchs ist rar. Habe ich selbst letztes Jahr vom Händler erfahren dürfen. Habe meine '99er Kawa ZX9R gegen eine aktuelle ZX10R "getauscht". Der Händler geriet förmlich ins Schwärmen nach dem Motto "... 99 das waren noch Zeiten...". Damals waren Supersportler die meistverkauften Bikes in der Zulassungsstatistik, heute muss man die da mühsam suchen. Die Anzahl der Kommentare zu diesem Spiel spricht ja für sich... :ugly:

Für mich ganz persönlich kommt dann noch dazu, wenn ich schon lese "für PC, Xbox360, PS3 und PS-Vita", dann denk ich mir direkt: "Dankeschön, ein verkonsolierten PC-Port können sie behalten" und gerade, wenn man selber fährt, dann werden die Ansprüche an solch eine Simulation verdammt hoch. ;)

Ich will wieder ein Moto Racer :(.
Die SBK Games waren aber auch nicht schlecht.

@Heady:
Finde eine "Motorrad Simulation" ist sowieso nicht möglich. Ohne Fliegkräfte fehlt da immer das Gefühl.
Da Motorradsport in Italien und Spanien größer ist als die Formel 1 und Fußball, sollten trotzdem Käufer vorhanden sein....

Im übrigen: Heute toppen sich die Supersportler nicht mehr? Die Leistung ist doch seit der Kawa über 200PS geklettert. Das Leistungsgewicht einer Panigale ist bedeutend geringer als noch in Motorrädern der 90er.
Problem ist, dass Zweirräder in Deutschland keine hohe Priorität in der Politik haben. Wäre der Einstieg so einfach wie im Rest von Europa, ohne das extreme Drosseln, teure Prüfung etc. dann würden auch mehr Motorräder verkauft werden. Da das hauptsächlich Japaner sind, interessiert das die Politik nicht. Vorallem wenn Grüne am Werk sind (damit meine ich nicht die Partei).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück