Mortal Kombat X auf Steam: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mortal Kombat X auf Steam: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mortal Kombat X auf Stean: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

"Uups, sorry!" - so begrüßt Steam einen, wenn er von Deutschland aus die Seite zu Mortal Kombat X besuchen woll. Kein gutes Zeichen, denn das "Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung." Das deutet auf Querelen hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mortal Kombat X auf Stean: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

AW: Mortal Kombat X auf Stean: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

UNBEDINGT NOCHMAL QUERLESEN. Das ist ja grausam :ugly:

@Topic
Habe mir EU-Uncut vorbestellt und da steht nicht, dass das in meinem Land nicht aktivierbar ist. Kommt jetzt noch was anderes, muss ich mir wohl anderwaltig überlegen das zu holen.

@PCGH
Die Umbrüche der Zeilen werden in der "Kommentar-Vorschau" im News-Frame völlig falsch dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mortal Kombat X auf Steam: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

Aprilscherz Nummer Zwei, den ich heute gefunden habe. :lol:
Der ist (auch) gut. :daumen:

AW: Mortal Kombat X auf Steam: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung

Mortal Kombat X und der Vorgänger (Teil 9) wurden vom deutschen Steam-Shop entfernt. Dies aber schon seit längerem. (hab ich am 12.3. schonmal hier im Forum angesprochen)
Interessant, da man Teil 9 die ganze Zeit normal bei Steam im Shop angezeigt bekommen hatte und kaufen konnte.
Mit dem Verschwinden von MK-X wurde im gleichen Atemzug auch Teil 9 entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich stehe auch nicht mehr zur Verfügung, und nicht nur auf Steam.

Es wurde ja um eine Stellungnahme seitens des Publishers gebeten. Mal sehen was die sagen. Könnte aber sein, dass sie es aus dem öffentlichen Shop entfernt haben, es aber dennoch mit Key aktivierbar ist.

Schon die Mortal Kombat Komplete Edition gab es nie offiziell in Deutschland, und wurde auch nicht über Steam angeboten.
Ich habe mir damals die Boxed Version in Österreich kaufen müssen.
Die funktionierte aber zum Glück auch in Deutschland.

Da Steam seit dem aber viel geändert hat, kann es durchaus sein dass die Deutschen dieses Mal leer ausgehen.

p.s. Ich sehe gerade das MMOGA es anbietet.
Mortal Kombat X kaufen, MKX PC Version Key - MMOGA
Mortal Kombat X Premium Edition kaufen, MKX - MMOGA

MMOGA schrieb:
Achtung: Aufgrund des extremen Gewaltgrades wird Mortal Kombat X mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht offiziell in Deutschland erscheinen und auch nicht freischaltbar sein. Zur Aktivierung des Keys wird eine VPN-Verbindung benötigt. Informationen dazu erhalten Sie nach der Bestellung und sobald das Spiel verfügbar ist.

Also wie vermutet doch nur noch über VPN. Damit riskiert man aber seinen kompletten Steam Account.
Schade, damit ist eines der besten Beat´em Ups für alle Deutschen nur mit hohen Risiko spielbar.
Zum Glück habe ich ja noch meine Mortal Kombat Komplete Edition. ^^

Und da wundern sich alle, warum der PC immer mehr an Bedeutung verliert.
Die Konsolenversionen wird es auch in Deutschland geben.
Da ich meinen Steam-Account nicht verlieren möchte, wäre dieses Game ein Grund für mich auf eine Konsole zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

Schon die Mortal Kombat Komplete Edition gab es nie offiziell in Deutschland, und wurde auch nicht über Steam angeboten.
Ich habe mir damals die Boxed Version in Österreich kaufen müssen.
Die funktionierte aber zum Glück auch in Deutschland.

Da Steam seit dem aber viel geändert hat, kann es durchaus sein dass die Deutschen dieses Mal leer ausgehen.

p.s. Ich sehe gerade das MMOGA es anbietet.
Mortal Kombat X kaufen, MKX PC Version Key - MMOGA
Mortal Kombat X Premium Edition kaufen, MKX - MMOGA

Also wie vermutet doch nur noch über VPN. Damit riskiert man aber seinen kompletten Steam Account.
Schade, damit ist eines der besten Beat´em Ups für alle Deutschen nur mit hohen Risiko spielbar.
Zum Glück habe ich ja noch meine Mortal Kombat Komplete Edition. ^^

Und da wundern sich alle, warum der PC immer mehr an Bedeutung verliert.
Die Konsolenversionen wird es auch in Deutschland geben.
Da ich meinen Steam-Account nicht verlieren möchte, wäre dieses Game ein Grund für mich auf eine Konsole zu wechseln.

Du bekommst bei MMOGA einen Key aus Russland, natürlich wirst du deswegen einen VPN benötigen. :schief:

https://steamdb.info/app/307780/

Dann MK X hat keine Aktivierungssperre noch Geolock eingetracken. Daher braucht man auch keinen VPN zum aktivieren oder giften (das kann sich allerdings noch ändern).

Andererseits könnte es sich "vorerst" nur um eine Absicherung seitens MMOGA handeln. Heißt: Vermutlich freischaltbar, aber noch nicht 100% geklärt. Deshalb dieser Hinweis, dass man sich danach nicht beschweren kann, wenn es dann doch net klappt. Wo genau ich mir damals Teil 9 für Steam gekauft ahbe, weis ich garnichtmehr... in Steam selbst oder per Key-Shop, keine Ahnung. Dennoch konnte man Teil 9 bis Anfang März ganz normal im deutschen Steam-Shop kaufen.
Ich bin mal gespannt was der Puplisher sagt. Andernfalls werden wir es am 14.4. dann erfahren, wenn es jemand mit nem internationalen Key freischalten möchte.
In meiner Steam-Bibliothek ist MK-X schon hinzugefügt, fest integriert und sichtbar in meiner Game-Liste eingegliedert (ja, mit deutschem Account). Von daher bin ich recht optimistisch, dass eine Aktivierung mit einem internationalen Key, ohne VPN klappen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

das wird schon gehen, würde mich schwer wundern, zumindenst solange es noch nicht auf dem index ist.

Was spricht dagegen, für diesen Titel einen eigenen Steam Account zu erstellen? Wenn er dann doch tatsächlich gesperrt werden würde, hat man "nur" MK X verloren...
Kann Steam Guard da einem 'n Stock zwischen die Beine werfen?

Versteh auch nicht, warum Steam sich nicht das Alter verifizieren lässt gegen Gebühr. Jeder der das nicht will, kann halt keine USK18-Titel kaufen. Wenn das die Eltern ihren Kids erlauben, sind sie selber Schuld.
Ich muss bei gewissen Filmen in der Videothek auch mein Alter verifizieren. Und eine Gebühr von 2€ würde nochmal Millionen in die Kassen spülen.

Was spricht dagegen, für diesen Titel einen eigenen Steam Account zu erstellen? Wenn er dann doch tatsächlich gesperrt werden würde, hat man "nur" MK X verloren...

Weil es insgesamt dumm wäre. Schon mal über VPN gespielt? Also online. Das geht fast gar nicht und das vor allem wenn du fixe Moves machen willst oder Sachen blocken musst. Somit gibst du Geld für den SP aus. MK und SP only ist halt schwachsinnig. Sag nicht die Story ist so gut :D

Zuletzt bearbeitet:

Dein Steam Account wir an deine Maschine temporär gebunden. Wenn du z.B VAC gebannt wirst, kann es passieren das all deine Accounts von diesem Spiel VAC gebannt wurden. Darum kaufen sich Cheater immer nur Keys auf Vorrat und lösen diese immer nacheinander ein. Zumindes geht das Gerücht unter Cheatern um. Ich wurde noch nie bei Steam gebannt und habe es auch nicht vor ;)

Allerdings verliert man schöne 60€ wenn man den Account und das Spiel verliert und in meinen Augen sind 60€ nicht wenig Geld. Allerdings sollten die Leute aufhören sich ins Höschen zu machen. Solange in der Steam Datenbank kein Geolock oder Aktivierungssperren eingetragen wurden bekommt man auch keine Probleme (Vorbesteller auf Steam sowieso nicht).

Seit Heute kann man ja jetzt auch Wolfenstein The New Order ohne VPN starten und spielen ! :daumen: (scheint aber nur ein Fehler zu sein :ugly:)

Öh? Habe die EU Uncut auch ganz problemlos zu laufen bekommen. Nix mit VPN oder so.

Ich kann meine US Uncut seit dem 1.04 auch ohne VPN Starten und zwar ganz normal über Steam (auch ohne AppID Trick). Gestern bekam ich noch eine Fehlermeldung und ohne meine AppID Exe auf dem Desktop und Steam Offline Modus ging gar nix :( Doch heute kann ich ohne Probleme starten und spielen :D

Das ist bestimmt der kleine feine Unterschied - US uncut und EU uncut.

Das ist bestimmt der kleine feine Unterschied - US uncut und EU uncut.

Meine haben Harkenkreuze, denn diese Version lässt sich innerhalb von Deutschland (mit deutscher IP und/oder ohne AppID Trick) nicht starten. Natürlich kannst du auch Glück haben und hast keine deutsche IP und kannst deswegen spielen ;)

Meine Sleeping Dogs Definitive Edition lässt sich jetzt auch ohne VPN starten haha WTF

Meine haben Harkenkreuze, denn diese Version lässt sich innerhalb von Deutschland (mit deutscher IP und/oder ohne AppID Trick) nicht starten. Natürlich kannst du auch Glück haben und hast keine deutsche IP und kannst deswegen spielen ;)

Meine Sleeping Dogs Definitive Edition lässt sich jetzt auch ohne VPN starten haha WTF

Öhm die EU uncut hat auch besagte Zeichen. Guck einfach bei Gameshop.at. Da steht explizit: AT und USK Versionen zensiert - original unzensierten Spielspaß bietet nur die [EU uncut Edition].
EU Version: WW2 Symbolik und unszensierte Kapitel...

Also das selbe wie in der US-Version, bloß ohne VPN-Gegängel.

Zurück