Mordhau: Brutale Mittelalter-Schwertkämpfe im Entwicklervideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mordhau: Brutale Mittelalter-Schwertkämpfe im Entwicklervideo

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mordhau: Brutale Mittelalter-Schwertkämpfe im Entwicklervideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mordhau: Brutale Mittelalter-Schwertkämpfe im Entwicklervideo

AW: Mordhau: Brutale Mittelalter-Schwertkämpfe im Entwicklervideo

Das erinnert mich ein bisschen an Monty Pyton.

Komm doch her .. ich spuck Dich an ...... (sobald Arme und Beine weg sind^^)

Die Idee, einen richtig detaillierten Schwertkampfsimulator zu bauen, finde ich schonmal richtig gut, und die Techniken scheinen ja hier besser umgesetzt worden zu sein, als in den meisten anderen Spielen, die ich bisher gesehen habe.
Aber ich finde es schon ein bisschen zu übertrieben, wie hier im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe rollen. Ich glaube nicht, dass früher auf einem mittelalterlichen Schlachtfeld 90% der Toten durch Kopfverlust gestorben sind.
Aber davon mal abgesehen, hat diese Spielidee bestimmt noch Potential.

Jepp könnte wirklich Brutal sein, die Kerze am Anfang musste ja richtig leiden. Upps, sorry das war die Merci Werbung.

Dann lieber den schwarzen Ritter vom Monty Python ( pah nur eine Fleischwunde :lol:), die Spielszene wirkt da da ziemlich stumpfsinnig mit dem tumpen Schnetzeln

Ich find's ehrlich gesagt vom Gewaltgrad übertrieben.
Bzw. sollte doch eine Simulation die Realität abbilden und ich glaube nicht das man in der Realität zwei nebeneinander stehende Personen mit einem Schwerthieb köpfen kann.
Auch ist es unrealistisch das der Arm abfällt wenn derjenige in einer Rüstung steckt.
Wenn das so gewesen wäre, hätte man sich auch die Rüstung sparen können.

Auch ist es unrealistisch das der Arm abfällt wenn derjenige in einer Rüstung steckt.
Vielleicht eine Laufmasche im Kettenhemd? Generell waren die Rüstungen selten aus einem Stück und in Spielen wird ja öfters mal etwas übertrieben.
ich glaube nicht das man in der Realität zwei nebeneinander stehende Personen mit einem Schwerthieb köpfen kann
Ist nicht unmöglich wenn man bedenkt wie schwer so ein Messerchen ist und es mit Schwung geführt wird.
Ist halt ein Splatter Game

Naja das du 2 Köpfst mit nem 1,5 Händer möchte Ich sehen.

Rüstungen haben meist nen Kettenhemd drunter welches gut gegen Schnitte schützt. Insofern unlogisch. Stiche ja aber keine Schnitte.

Naja gutes Fechten sah Ich da auch nicht. Aber da Ich selbst Fechte seh Ich das eh anders.

Es ist eben die Frage, was das Game darstellen soll.
Soll es ein Splatter sein, ok dann passt es.
Soll es eine Simulation sein, dann hat es das Ziel verfehlt.

So wie es aussah erinnerte es mich an Chivalry.

Das man bissel Skill braucht ist auch gut. Aber ne Sim ist es niemals.

Welches damals sehr gut war nur heut nicht mehr.

Zurück