News Monster Hunter Wilds: Rätselraten um schlechte PC-Performance - und Tipps der Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der immense Erfolg von Monster Hunter Wilds wird durch Performance-Probleme getrübt: Auf dem PC läuft das Spiel schlechter als von vielen gewünscht. Zur Ursache gibt es erste Vermutungen - und die Entwickler geben bereits Tipps.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Monster Hunter Wilds: Rätselraten um schlechte PC-Performance - und Tipps der Entwickler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

bester Tipp ist.
Vorher informieren, ob man mit der Perforrmance zufrieden ist bzw. klarkommt und dann kaufen oder nicht xD

bester Tipp ist.
Vorher informieren, ob man mit der Perforrmance zufrieden ist bzw. klarkommt und dann kaufen oder nicht xD

Ungünstig formuliert aber ja.

Witzig ist das der Benchmark problemlos auf meiner AMD Karte mit "alten" 24-12-1 Treiber läuft aber auf einer RTX 4090 (Freund) net :D
Spiel stürzt nach dem Start des Benchmarks innerhalb von 3 Sek. ab.
Wenn man dann nachschaut was empfohlen wird um das Spiel zum laufen zu kriegen inc. den wochenlangen Shader-Blahblah zum Start des Spiels frage ich mich welches Jahr es ist. So was dürfte eigentlich schon lange nicht mehr passieren.

Das niemand auffällt wie verwaschen das aussieht?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis auf wenige Bildschirm-Flacker (wirklich selten) habe ich grundsätzlich keine Probleme mit Monster Hunter Wilds. Hardware: GraKa GeForce 4070ti super 16GB, neuester Nvidia Treiber (25.02.25), Win11, AMD 5800x3D, 64GB RAM. SPIEL auf 1440

Zurück