News Monster Hunter Wilds: Performance-Patch lässt auf sich warten - Community kommt mit Erfolg zuvor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Monster Hunter Wilds läuft auf schwächeren GPUs weiterhin eher schlecht als recht. Vor dem angekündigten Performance-Patch im Dezember schafft eine Community-Mod Abhilfe, die selbst die Experten bei Digital Foundry beeindruckt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Monster Hunter Wilds: Performance-Patch lässt auf sich warten - Community kommt mit Erfolg zuvor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist erschreckend, wie wenig geschaut wird seitens Optimierung. Ich hätte bei der Entwicklung doch den wahrscheinlich kleinsten Nenner genommen und darauf aufgebaut, anstatt zu hoffen, dass die Leute es irgendwie zum Laufen bekommen. Hätte das Spiel 250GB SSD-Speicher belegt und würde auf 8GB VRAM-Karten gut laufen wäre der Aufschrei kleiner als, wenn man seine GPU ggf. austauschen muss und weniger SSD-Speicher belegt ist. Merkwürdige Entscheidung seitens Entwickler bzw. Capcom.

Er lässt nicht "auf sich warten", weil so ein Patch niemals kommen wird.
Hätte ich Capcom auch unterstellt, schließlich erhielt Dragon's Dogma 2 ein einziges Major Update. Aber es kamen für Wilds in letzter Zeit mehrere kleinere Updates die auf CPU/GPU-Verbesserungen in Title Update 4 hinweisen. kA weshalb die News sowas nicht erwähnt.

Es ist erschreckend, wie wenig geschaut wird seitens Optimierung. Ich hätte bei der Entwicklung doch den wahrscheinlich kleinsten Nenner genommen und darauf aufgebaut, anstatt zu hoffen, dass die Leute es irgendwie zum Laufen bekommen. Hätte das Spiel 250GB SSD-Speicher belegt und würde auf 8GB VRAM-Karten gut laufen wäre der Aufschrei kleiner als, wenn man seine GPU ggf. austauschen muss und weniger SSD-Speicher belegt ist. Merkwürdige Entscheidung seitens Entwickler bzw. Capcom.
Ist halt irgendwie Mode Spiele klein zu halten. Seh es aber wie du, wegen mir können Spiele 200gb groß sein. Sofern es dadurch an Performance gewinnt.

Viele haben heutzutage eh eine 300-1000 Mbit Leitung und dann kann man auch Spiele deinstallieren und bei Bedarf wieder installieren.
Ich hab sogar nur ne 10-12k Leitung und mach es ja genauso. 2gb m2 für games 500gb System und 4tb Datengrab bzw. hab auch noch ne alte 1gb sata ssd.
Games sind aber nur auf der m2, mein online games die ich dauerhaft spiele sind natürlich immer installiert und die singplayer Titel Spiele ich durch und schmeiß sie wieder runter. Wozu sollte ich auch ein witcher3 oder last of us usw. Permanent drauf haben.

Der andere punkt ist halt die devs wissen das es Modder gibt die ihren Käse beseitigen. Ich habs aufgrund schlechtere Performance einfach boykottiert. Bei mir lief es zwar ganz ok,(wilds beta gespielt) aber sowas Support ich einfach nicht. DD2 und wilds wurden deswegen nicht gespielt. Beide Spiele haben halt genügend eingespielt und warum sollte es in Zukunft anders aussehen.....

Zurück