News Monster Hunter Wilds: Mehr Steam-Spieler als Baldur's Gate 3, aber viel Gemecker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Monster Hunter Wilds ist da und übertrifft auf Steam gerade einen Titel nach dem anderen. Allerdings üben die Spieler auch Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Monster Hunter Wilds: Mehr Steam-Spieler als Baldur's Gate 3, aber viel Gemecker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auf meiner derzeit verwendeten 4080 fallen in UHD mit DLSS Balanced die Low FPS teilweise unter 40. Ist für mich derzeit eher nicht spielbar, außer ich würde Details oder Auflösung massiv reduzieren. Ich lege es erstmal beiseite bis ich wieder eine bessere Grafikkarte habe.

Auf meiner derzeit verwendeten 4080 fallen in UHD mit DLSS Balanced die Low FPS teilweise unter 40. Ist für mich derzeit eher nicht spielbar, außer ich würde Details oder Auflösung massiv reduzieren. Ich lege es erstmal beiseite bis ich wieder eine bessere Grafikkarte habe.
Sicher, dass das kein partielles CPU-Limit ist?

Es kam, wie es zu erwarten war, die Performance ist für das Gebotene der Grafik einfach unter aller Sau.
Es hat sich schon mit dem sehr unrealistischen Benchmark und der miesen Performance in der Beta angekündigt.

Also bei mir läuft es bis jetzt ganz gut, kann das Gemecker nicht nachvolziehen. Da haben sich ja auch Leute beschwert, die es mit nem 4 Kerner nicht spielen konnten, Minimalanforderung ist nen 6Kerner.

Läuft an sich schon ganz ordentlich. Flüssig, einen Absturz im Menü als ich die Settings bearbeitet hab - wie im Benchmark.
Man merkt einen deutlich Sprung von der Beta zum fertigen Spiel. FG kann man nutzen mit einer Radeon.
Im 2. Gebiet stellt man dann aber lieber das Raytracing aus als AMD Nutzer :D

Ich würde aber auch mitgehen, dass die Grafik mit den Standard Settings nicht gut aussieht.
Ich musste ordentlich an der Beleuchtung schrauben, damit es nicht so eingestaubt daherkommt auf meinem HDR Monitor.

Und man sollte dringend das HD Texturen Paket installieren.

also hab jetzt 8 stunden auf dem tacho und wenig zu meckern. wenn überhaupt dann die ganze multiplayer geschichte. also komplizierter und verschachtelter kann man die sache nicht machen. meine fps sind relativ stabil bei 75-80 hatte schlimmeres erwartet. aber das spiel steht auch nicht auf anschlag der grafikeinstellungen.

Zurück