Monster Hunter Rise: PC-Version offiziell für Anfang 2022 bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster Hunter Rise: PC-Version offiziell für Anfang 2022 bestätigt

In einem Interview hat Ryozo Tsujimoto, Producer bei Capcom Japan, erklärt, dass Monster Hunter Rise Anfang des nächsten Jahres auch auf den PC kommen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Monster Hunter Rise: PC-Version offiziell für Anfang 2022 bestätigt

Zudem arbeitet der Entwickler wohl daran, die Auflösung von Monster Hunter Rise auf Full-HD zu bringen und somit eine höhere Auflösung als auf der Nintendo Switch zu offerieren.

Wird optisch halt ein heftiger Rückschritt am PC, könnte man sich auch sparen. Glaube jedenfalls, dass es da 'ne Menge Kritik hageln wird, vor allem von PC-Besitzern von MHW/Iceborn.

Monster Hunter Rise ist ein Open-World-Spiel und folgt auf das erfolgreiche Monster Hunter Iceborne.

Schwierige Aussage mMn. Monster Hunter ist kein Open World Spiel im eigentlichen Sinne. Im Gegensatz zu früheren Handheld-Instanzen der Serie hat man zwar keine Ladebildschirme mehr zwischen den verschiedenen Map-Arealen. Die Biome an sich sind aber sowohl voneinander als auch vom Dorf abgetrennt.

Thematisch knüpft Rise ebenfalls nicht an Iceborne an sondern ist ähnlich wie P3rd und Generations (Ultimate) eine Art Spin-Off, gehört also nicht zur Hauptreihe.

Wird optisch halt ein heftiger Rückschritt am PC, könnte man sich auch sparen. Glaube jedenfalls, dass es da 'ne Menge Kritik hageln wird, vor allem von PC-Besitzern von MHW/Iceborn.
Gameplay > Grafik

Als Fan der Reihe bin ich froh, dass es auf den PC kommt. Finde nicht, dass sich Capcom das "auch sparen" könnte. Wenn man in die Community reinhört geht es da auch den meisten so.

Gameplay > Grafik

Als Fan der Reihe bin ich froh, dass es auf den PC kommt. Finde nicht, dass sich Capcom das "auch sparen" könnte. Wenn man in die Community reinhört geht es da auch den meisten so.
Warten wir es ab. Bin mir ziemlich sicher, dass die User-Bewertungen im Schnitt maximal ausgeglichen sein werden und das hauptsächlich auf die Technik zurückzuführen sein wird.

Warten wir es ab. Bin mir ziemlich sicher, dass die User-Bewertungen im Schnitt maximal ausgeglichen sein werden und das hauptsächlich auf die Technik zurückzuführen sein wird.
Ich versteh nicht warum das der Fall sein soll, wenn man bereits vor Release sehen kann wie die Basis aussieht... Um deine Prognose halbwegs realistisch zu machen müsste knapp die Hälfte blind kaufen. Das wird wohl eher nicht passieren.

*"Nintendo Switch Monster Hunter Rise Edition" und "Nintendo Switch Pro Controller Monster Hunter Rise Edition" Bestellungen stornieren*

Freue mich das es auch auf PC kommt :daumen:.

Switch und Controller im passenden Design waren schon vorbestellt, so spart man eine menge Geld und bekommt ein besseres Spiel. Win-Win für mich.

Mfg Ratha

Ich versteh nicht warum das der Fall sein soll, wenn man bereits vor Release sehen kann wie die Basis aussieht... Um deine Prognose halbwegs realistisch zu machen müsste knapp die Hälfte blind kaufen. Das wird wohl eher nicht passieren.
Das zeigt ganz simpel die Erfahrung mit den Bewertungen. ;)
Wie gesagt, warten wir es ab. ;)

Gameplay > Grafik

Echt jetzt? Die Monster Hunter Community wünscht sich ein neues Monster Hunter? Wow, krass.. :schief:

Sollten sie diesmal den Vollpreis-PC-Port noch mehr hinrotzen als sie es schon beim letzten Mal getan haben können sie sich das Spiel von mir aus in den ***** schieben.

Echt jetzt? Die Monster Hunter Community wünscht sich ein neues Monster Hunter? Wow, krass.. :schief:

Sollten sie diesmal den Vollpreis-PC-Port noch mehr hinrotzen als sie es schon beim letzten Mal getan haben können sie sich das Spiel von mir aus in den ***** schieben.
Es ging eher darum, dass die Ankündigung des PC-Ports auf positive Resonanz gestoßen ist. Einen neuen Teil bekommt die Community auf der Switch ja ohnehin.

World spielt sich übrigens klasse, Iceborne war bereits bei Release ohne Mucken spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch sehr darüber, dass es auf den PC kommt und mit der zweckmäßigen Grafik wird das auch auf jedem 2. Toaster laufen, was gerade mit dem GPU Wahnsinn eher positiv als negativ ist.

Da ich mich immer noch weigere eine Switch zu kaufen (und es fast alle top Spiele auch für die Wii U gibt :ugly:) ist das ein Träumchen.

Welche Erfahrung? Bisher ist genau ein Monster Hunter Titel der Hauptreihe für den PC erschienen. Da existiert also gar kein Referenzwert.

Erfahrung mit anderen Spielen. Klar freut sich die Monster Hunter Community, die freut sich auch über ein neues Monster Hunter wenn es für den 3DS oder sonst was kommt und die sind es gewohnt das die Spiele mal bessere und mal schlechtere Grafik haben.

Mit Monster Hunter World sind aber viele Leute neu zu Monster Hunter hinzugekommen und einige von denen werden sicherlich den neuen Titel blind kaufen und sich dann über die Grafik wundern. Schon bei der Ankündigung von Rise gab es sehr unterschiedliche Meinungen. Die Monster Hunter Community hat es gefeiert dass ein neuer Titel kommt, viele haben sich aber darüber beschwert das es nur für die Switch kommt oder das die Grafik ein Rückschritt zu Worlds ist.

Ist immer ein schwieriges Thema wenn man eine Serie aufteilt und ein Spin-Off für eine schwächere auf stärkere Systeme bringt.

Welche Erfahrung? Bisher ist genau ein Monster Hunter Titel der Hauptreihe für den PC erschienen. Da existiert also gar kein Referenzwert.
Erfahrung mit der Art und Weise wie die Bewertungsmöglichkeit häufig genutzt wird. Meine Güte, das ist doch nicht so schwer zu kapieren. :schief:

Mit Monster Hunter World sind aber viele Leute neu zu Monster Hunter hinzugekommen und einige von denen werden sicherlich den neuen Titel blind kaufen und sich dann über die Grafik wundern. Schon bei der Ankündigung von Rise gab es sehr unterschiedliche Meinungen. Die Monster Hunter Community hat es gefeiert dass ein neuer Titel kommt, viele haben sich aber darüber beschwert das es nur für die Switch kommt oder das die Grafik ein Rückschritt zu Worlds ist.
Dadurch das World für alle Systeme kam, war ich einer derjenigen, welche mit MH:W frisch in die Serie eingestiegen sind.
Und ich hatte damit (vorallem mit Erscheinen durch Iceborne) sehr viel Spaß. Hab´s einige Hundert Stunden gespielt.
Jetzt ist es natürlich schade, das Rise nicht mehr für die PS5 (PS4) kommen wird. Zack ist man nach einem kurzen Abstecher wieder ausgeschlossen.
Aber eine Switch werde ich mir dafür nicht extra kaufen.

Das die Grafik jetzt einen Rückschritt macht ist natürlich schon ein "sonderbares" Ding.
Aber irgendwo nachvollziehbar bei einem Switch-Spiel.

Das die Grafik jetzt einen Rückschritt macht ist natürlich schon ein "sonderbares" Ding.
Aber irgendwo nachvollziehbar bei einem Switch-Spiel.
Gegenüber Generations Ultimate sieht es hervorragend aus.
Da hatte ich damals zum Glück die Demo ausprobiert und war dann von der PS2-Grafik und den holzigen Animationen doch reichlich abgeschreckt. Gar kein Vergleich zu World/Iceborne.

Den PC-Release find ich super. Gerade für Co-Op ist der PC um einiges angenehmer, gerade wenn man mit Freunden spielen will.

Zurück