Monitoring Panel für WaKü

AW: Monitoring Panel für WaKü

Welche SW nutzt Du? Die Logitech Arx Control SW oder einen Browser?

Es bringt nichts, eine andere Auflösung zu nutzen, als die, die Dir AIDA vorschlägt, denn dann wird immer skaliert.

Ich verwende derzeit mein "altes" iPad als Anzeige. Alternativ auch manchmal den zweiten Desktop Monitor (das Panel lässt sich auch als SensorPanel importieren, man muss nur die Dateierweiterung entsprechend ändern).

Hallo,

ich nutze weil ich Querformat nutzen möchte den Browser (Chrome weil er die Adressleiste ausblendet beim aktualisieren).
Irgendwie ist das also noch nicht zu 100% ausgereift, wenn es z.B. auf dem SGS2 immer skaliert wird. Warum auch immer AIDA 980x439 nutzen möchte :ugly:.
Danke für die Infos.
Meine auf die schnelle gebaute Anzeige läuft aber soweit super, das basteln erinnert an Samurize. Nur die Skalierung nervt! Schaut alles so verwaschen aus...

MfG Basti

Wenn Du das Panel komplett löscht und dann in Arx Control aktivierst, dann kommt ein Dummy-Screen, der die richtige Auflösung anzeigt. Was steht denn dann da?

Hallo,

Ja das ist dann hochkant... und drehen geht nicht. Auflösung 980x13xx irgendwas... also absolut nicht passend. Wenn man es auf 800x442 umstellt skaliert es und man kann seitwärts scrollen. Logitech Arx kann kein Querformat da der Anschluss an der Tastatur es nicht zulässt.

MfG Basti

Wie gesagt, wenn Du statt ArxControl die "RemoteSensor" Funktion nutzt, dann kannst Du das Panel mit jedem beliebigen Browser anzeigen. Und dann sollte Querformat doch gehen, oder?

Hallo,

möglicherweise haben wir aneinander vorbeigeredet, ich nutze schon die ganze Zeit RemoteSensor, ich habe nur weil du es vorgeschlagen hattest ArxControl ausprobiert.
Mit RemoteSensor funktioniert natürlich das Querformat, nur wird mir eben eine Auflösung von 980x439 aufgezwungen obwohl das Handy nur 800x480 hat (800x442 unter der Statusleiste).
Ich wollte es eben Nativ angezeigt bekommen…
Meine Testkonfiguration funktioniert sehr gut, falls ich noch fragen habe mache ich einen eigenen Beitrag auf.
Natürlich noch ein Danke für die Infos!

MfG Basti

Ah jetza... Sorry, da hab ich Dich gründlich missverstanden...

Dann liegt das wohl an dem Browser auf Deinem Handy. Das scheint eine falsche Auflösung zurückzumelden. Versuch doch mal nen anderen Browser?

Das ändert nichts. Ich habe schon den Standardbrowser, Chrome, Firefox und Opera durch. Wobei Chrome am besten ist, da es die Adressleiste beim aktualisieren nicht einblendet.

Zurück