Ja, das ist mir klar ^^ sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe - was ich sagen wollte, war, dass all diese Faktoren dabei mitspielen, mir das Bild so schnell wie möglich zu präsentieren, und das meine Reaktionszeit, alo meine Möglichkeit, auf eine Situation zu reagieren, sowieso der langsamste Bestandteil der Kette ist.
Wenn ich nur 60 fps habe, dann wird alle 16,6 ms ein neues Bild generiert. Bei 120 fps dann schon doppelt so oft, und bei 165 fps gibt es rund alle 6 ms eines. Wenn ich dann aber ein 60 Hz Panel habe, gibt es entweder Üblkeit erregendes Tearing bzw. dermaßen zerissene Bilder, dass die Gegner darin verschwinden. Ein schneller repitierender Monitor verschafft mir also einerseits ein klareres Bild, weil die Bildrisse viel weniger stark sind, andererseits aber gibt er den Output der GraKa auch schneller wieder, sprich, ich sehe ihn eher. Mit G-Synch Synchronisiere ich fps und die Hz des Monitors, sodass Tearing verschindet, behalte aber den Reaktionszeitvorteil, anders als z.B. bei V-Synch.
Das mit der Ping hat natürlich nichts mit meinem Bild an sich zu tun, wohl aber damit, dass dieses später als nötig erscheint.
Hoffe, das war klarer. Wenn ich mit dieser Aussage falschliege, berichtigt mich bitter gerne - wie gesagt bin ich nicht der Monitorprofi
