Monitor zum Zocken^^

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, da ich zurzeit noch nen 19er CRT hab.

Der Monitor sollte um die 200€ kosten. Hauptsächlich würde ich den nutzen um am pc zu zocken oder eben office kram zu erledigen, d.h. filme schaue ich nicht auf dem monitor...

Bin aufgrund der Vielfalt an Monitoren zurzeit total untentschlossen welchen ich nun nehmen soll...
Ich weiß auch gar nicht ob ich nun besser einen nehme mit Full HD und 1920 x 1080 (16:9) oder für meine Ansprüche (Gamen und Office) es doch besser wäre nen Monitor mit 1680*1050 (16:10) zu kaufen. Würde gerne mit meinem aktuellen Rechner (siehe signatur) noch ne weile auskommen und aktuelle games in "high" Einstellungen spielen können, da würde es wahrscheinlich in 1920 x 1080 demnächst eng oder?

Was meint ihr?
Habe mir den hier zurzeit ausgesucht:
Ilyama ProLite B2206WS

Grüße
fl1x
 
Deine GTX285 reicht für 1920x1200 oder 1920x1080.
Allerdings solltest du für so eine Auflösung auch einen entsprechend großen Monitor nehmen, ab 24". Also kein 22" mit FullHD, weil sich das bei der Größe einfach nicht lohnt; dann lieber einen normalen 22" mit 1680x1050.
 
Full HD is das selbe wie 1920 x 1080, nimm einfach den Asus vh242h is super für games und kostet rund 199€ mit dem wirste viel spaß haben

Gruß F.E.
 
hey ho,
thx für die Antworten

dann werde ich mir glaub ich wirklich nen 24zoll monitor holen, man gönnt sich ja sonst nichts :D

wie sieht das denn aus mit spielen? unterstüzt da der großteil Auflösungen von 1920*1200?

grüße
fl1x
 
wie sieht das denn aus mit spielen? unterstüzt da der großteil Auflösungen von 1920*1200?

Also die neuen Games unterstützen diese Auflösung auf jeden Fall, allerdings wirst du mit älteren Spielen Probleme haben.

Ich habe in einem anderen Thread folgendes zu einer ähnlichen Frage geschrieben:

Kepi007 schrieb:
Also ich kann zu beiden Sachen was sagen, da ich kürzlich ebenfalls einen Wechsel von nem 19" 1280x1024 zu nem 22" 1920x1080 Monitor gemacht habe.
Ich habe mir den LG FLATRON W2261V-PF geholt. Dieser hat ein sehr gutes Bild und von der Ausleuchtung her ist mir auch kein Mengel aufgefallen. Dieser Monitor bietet außerdem die für ältere Spiele ohne Widescreen-Unterstützung sinnvolle und nützliche Funktion, Die Bildfläche von dem 16:9 Format auf 4:3 zu stellen und somit ältere Spiele eben korrekt darzustellen, ohne dass man Mods o.ä. benutzen muss.

Allerdings habe ich schon gemerkt, dass meine Grafikkarte (GTX280) mit der höheren Auflösung auch entsprechend mehr rechnen muss.
Ich kann z.B. HAWX nicht mehr (in DX10) mit allen Einstellungen auf das höchste Spielen und AA musste ich auch von 8x auf 4x stellen.
Bei GTA4 hingegen merke ich den Unterschied nicht so, da die Haupt-ARbeit hierbei ja auf den Prozessor fällt.

Im Großen und Ganzen kann ich dir aber die Anschaffung eines solchen oder vergleichbaren Monitors empfehlen, da die Sichtfläche viel größer ist, was auch beim Surfen von Nutzen sein kann.

Es ging hierbei um einen 22" Full-HD Monitor (also mit 1920x1080) und der Frage, wie es mit den FPS-Einbußen bei einem Umstieg von einem 19" TFT mit 1280x1024 zu einem 22" TFT mit 1920x1080 aussieht! ;)


Gruß,
Kepi007
 
Zurück