Monitor: WqHD, FreeSync -> GUTES ANGEBOT ?

kommt hald auch darauf an für was du den Monitor benutzt. Ich bin jetzt bestimmt nicht der beste Monitor-Guru jedoch auch speziell im Gamingbereich werden momentan die Battlefield Server auf 60 oder 140 hz umgestellt, da wären mir dann die 75 Hz zu wenig.
LG

Also ich bin auch kein Monitor-Guru aber wenn mir ein Produkt nicht empfohlen wird, würde ich gerne wissen wieso, weshalb und warum...
Vlt. ist eine Macke für jemanden schwerwiegend, für mich aber total i.O.

Hat man eigentlich bei den Blitzangeboten auch 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon.

Befürchte nur ob meine R9 290 WqHD packt...

kommt hald auch darauf an für was du den Monitor benutzt. Ich bin jetzt bestimmt nicht der beste Monitor-Guru jedoch auch speziell im Gamingbereich werden momentan die Battlefield Server auf 60 oder 140 hz umgestellt, da wären mir dann die 75 Hz zu wenig.
LG
Was haben denn die Server mit der Bildwiederholrate zu tun?
Also ich bin auch kein Monitor-Guru aber wenn mir ein Produkt nicht empfohlen wird, würde ich gerne wissen wieso, weshalb und warum...
Vlt. ist eine Macke für jemanden schwerwiegend, für mich aber total i.O.

Hat man eigentlich bei den Blitzangeboten auch 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon.

Befürchte nur ob meine R9 290 WqHD packt...
Lies dir einfach mal den Test bei tftcentral durch.
Kurz, kaum Ergonomie, nicht wirklich gute Farben und dazu weniger Optionen als zB der BenQ XL2730Z.

War ja auch nur so ein Punkt den ich kritisiere bzw. dich darauf hinweisen wollte ;)

"Wenn Sie ein Produkt, das Sie unter Inanspruchnahme einer Blitzangebot-Ermäßigung gekauft haben, zurückgeben, wird Amazon Ihnen den gezahlten Kaufpreis für das Produkt zurückerstatten, wobei die jeweils anwendbaren Rückgabebedingungen gelten."
Quelle: Teilnahmebedingungen

Bei Frage drei kann ich dir leider nicht behilflich sein. LG

Was haben denn die Server mit der Bildwiederholrate zu tun?

Lies dir einfach mal den Test bei tftcentral durch.
Kurz, kaum Ergonomie, nicht wirklich gute Farben und dazu weniger Optionen als zB der BenQ XL2730Z.

soweit ich weiß hat man dadurch einfach ein flüssigeres Gameplay solange der PC und die Frames per Second mitspielen. Verbessere mich falls du es besser weißt. Gibt auch wieder so Spezialisten die sowieso sagen mehr wie 30 FPS kann das menschliche auch nicht wahren nehmen .. ach ja der Vergleich 30 und 200 FPS. Ich will aber nicht vom Thema ablenken von daher ;)

Sorry für den Doppelpost wie kann ich den hier einen Beitrag löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Server haben nichts mit hz oder fps zu tun.

einfach gesagt:
hz ist die Bildwiederholrate des Monitors
fps sind bilder pro sekunde von deiner GraKa.

der Acer im blitzangebot ist zwar günstig, ist aber bei mir alleine wegen der fehlenden Ergonomie raus. Wieder anfangen Bücher auf dem Schreibtisch zu stapeln bis die Höhe stimmt, ne danke. Am falschen Ende gespart von Acer. Außerdem hat der Probleme mit Ghosting.

Einen richtig guten Freesyncer gibt es leider aktuell in meinen Augen nicht.

Ist aber nur eine persönliche Meinung.
Eventuell wirst du ja mit einem Monitor glücklich, der für andere nicht in Frage kommt?
Viele sind zB mit dem mg279q glücklich, ich bin mit dem gar nicht zurecht gekommen.

Testen werde ich bei einem guten Angebot noch die schon erwähnten mg278q sowie den BenQ.
Aktuell sind die aber einfach zu teuer.
Auch ist die Freesync Range bei allen Modellen auf dem Markt nicht ausreichend in meinen Augen, vor allem die untere Grenze ist immer zu hoch angesetzt.

Und ja, deine 290 reicht für WQHD, meine langt ja auch.

Mein Tip: Informiere dich über die Specs aktueller Monitore (zB Auflösung, hz, Format, A-Sync,...), und entscheide dich dann was genau du willst und wie hoch dein Budget ist. Danach kannst du anfangen Erfahrungsberichte und Meinungen zu sammeln.

Hi Roli!

Nicht gesehen, dass der Acer keine Ergonomie bietet. Das geht überhaupt nicht.
Mein aktuller Monitor Asus PB 298q, der noch immer Top ist, bietet einwandfreie Ergonomie, da möchte ich ja dann auch keinen Rückschritt machen...

Der hier ist interessant ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ABER: 35-95Hz Freesync und der Monitor kann aber 144Hz
Warum muss man es so kompliziert machen :what:

Tja, gute Frage...hat mich auch gestört, als ich ihn zu Hause hatte.
Kann persönlich nur von dem mg279q abraten.
Andere sind zufrieden...Monitor ist halt eine sehr individuelle Entscheidung, anders als die restliche Hardware des PCs.

Erinnerst du dich an "Dressgate"? mit dem Kleid, was die eine Hälfte blau-schwarz und die andere weiß-Gold sieht?
Farbwahrnehmung - Dressgate ist beendet - Wissen - Süddeutsche.de

So ist es halt mit den Augen und dem Hirn. Was der eine sieht, muss der andere nicht zwangsläufig auch sehen.

Am Ende musst du dich wie gesagt einlesen und entscheiden was du willst, dann selber testen.

Zurück