T
TaminoPaul
Guest
Hallo Ich überlege mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Habe aktuell einen 27" Monitor Asus PB278Q
Eigentlich wollte ich einen 2ten Monitor bzw. alternativ einen 34" Monitor mit 21:9
Allerdings habe ich Platzprobleme.
Anbei mal ein Bild von meiner Platzsituation.
Da ich kein Platz für einen weiteren bzw. größeren Monitor habe wollte ich wenigstens einen besseren Monitor.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300-500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Asus PB278Q
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX1080TI
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming (Strategie , Adventure, Rollenspiele. wenig shooter), Office und Filme schauen
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich erhoffe mir eine bessere Bildqualität was die Farbwiedergabe angeht.
Einen dünneren Rahmen.
Kleineren Standfuß, sodass der Monitor noch näher an der Wand steht.
Also in erster Linie suche ich nach einem Monitor Upgrade
Alternativ suche ich nach einer Umbau möglichkeit meiner räumlichkeiten, einer Idee der Gestaltung.
Der Schreibtisch kann nicht mittig Positioniert werden da sich auf der rechten Seite noch eine Tür befindet. (Kellerersatz, wird alle 3-4Monate betreten)
Ich hatte es schon mit 2 Schreibtischen versucht und sie L-förmig positioniert und den Monitor im Fenster positioniert.
Mir ist es halt auch wichtig das mein PC sichtbar ist. Habe die Wasserkühlung überwiegend wegen der Optik eingebaut.
Gibt es ein Unterforum wo solche Dinge besprochen werden ? Oder wo kann man sich Rat holen was die räumliche gestaltung angeht ?
Habe wie gesagt schon 2-3 mal umgeräumt und verschiedene Dinge probiert. Vll hat jemand noch eine gute Idee...
Hatte auch schon überlegt mein PC unter den Schreibtisch zu schnallen und eine Glasplatte einzubauen.
Bin gespannt auf eure Beiträge
Habe aktuell einen 27" Monitor Asus PB278Q
Eigentlich wollte ich einen 2ten Monitor bzw. alternativ einen 34" Monitor mit 21:9
Allerdings habe ich Platzprobleme.
Anbei mal ein Bild von meiner Platzsituation.
Da ich kein Platz für einen weiteren bzw. größeren Monitor habe wollte ich wenigstens einen besseren Monitor.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300-500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Asus PB278Q
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX1080TI
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming (Strategie , Adventure, Rollenspiele. wenig shooter), Office und Filme schauen
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich erhoffe mir eine bessere Bildqualität was die Farbwiedergabe angeht.
Einen dünneren Rahmen.
Kleineren Standfuß, sodass der Monitor noch näher an der Wand steht.
Also in erster Linie suche ich nach einem Monitor Upgrade
Alternativ suche ich nach einer Umbau möglichkeit meiner räumlichkeiten, einer Idee der Gestaltung.
Der Schreibtisch kann nicht mittig Positioniert werden da sich auf der rechten Seite noch eine Tür befindet. (Kellerersatz, wird alle 3-4Monate betreten)
Ich hatte es schon mit 2 Schreibtischen versucht und sie L-förmig positioniert und den Monitor im Fenster positioniert.
Mir ist es halt auch wichtig das mein PC sichtbar ist. Habe die Wasserkühlung überwiegend wegen der Optik eingebaut.
Gibt es ein Unterforum wo solche Dinge besprochen werden ? Oder wo kann man sich Rat holen was die räumliche gestaltung angeht ?
Habe wie gesagt schon 2-3 mal umgeräumt und verschiedene Dinge probiert. Vll hat jemand noch eine gute Idee...
Hatte auch schon überlegt mein PC unter den Schreibtisch zu schnallen und eine Glasplatte einzubauen.
Bin gespannt auf eure Beiträge
