Monitor Suche

Xandras

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ich suche grad einen/mehrere neue Monitore

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

pfffff gute frage 1000 äußerste Schmerzgrenze 1500

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

im Moment hab ich einen Asus VS247 und einen HP w228h in betrieb (jop aus faulheit und immer geschoben)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

ich habe 2 Nvidia GTX980 drin

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Verwendung wäre Gaming und Film/Fotobearbeitung

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

gegebenenfalls curved ist aber keine spezielle Anforderung hätte aber gern Meinungen dazu sollte halt zur Systemleistung passen

alternativ fällt mir gerade novh der 34zoll 21:9 monitor von Lg ein (34UC87M-B)
hat auch ein ips panel und ist sogar curved

ich Stand bis jetzt vor keinem 4k monitor und hab mich bis jetzt nicht wirklich darum gekümmert. is der Unterschied so groß, dass es wert ist meinen 2ten äußerst nützlichen Monitor wegfallen Lassen oder den durch den Platzmangel auf dem Schreibtisch bei 34"?
Wandmontage ist in meinem fall recht schwer durch ne Dach schräge

vorallem für Bildverarbeitung ist 4k toll da man einfach mehr Details dargestellt werden. mit 21:9 hab ich noch keine Erfahrung sammeln können aber ich kann mir vorstellen das es ähnlich wie 2 alte 4:3 monitore aussehen wird (4:3 wird bei zwei nebeneinander zu 8:3 was 24:9 entapexhen würde) und das arbeiten mit 2 Monitoren ist prinzipiell schon angenehm

Zurück