Monitor Kaufberatung gesucht

mxxxxn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche mir hier Hilfe, weil ich bei den ganzen Monitoren und Testberichten nichtmehr durchblicke.
Habe bis jetzt meine Monitore ohne viel vergleichen usw. gekauft und wollte jetzt einen Richtigen.

Ich würde den Monitor zum Spielen, Filme schaun und den normalen Betrieb (Internet, Office...) benutzen.
Meistens spiele ich Spiele wie Skyrim, Dishonored, Need for Speed und manchmal auch Bioshock.
Der Monitor sollte ca. 24 Zoll haben und nicht mehr als 200€ kosten.
Ich habe gehört, dass IPS das besser Bild macht als TN, weiß aber nicht ob das einen gravierenden Unterschied macht.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und schonmal danke im vorraus. ;)

für 200€ wirst du keinen guten IPS Monitor finden, und für Spiele schon gar nicht. Ich würde 100€ drauflegen und den Eizo Foris FS2333 holen. Hat klasse bild und von Prad ein sehr gut erhalten. Kostet halt 290€;)
Also IPS ist schon was feines was Bildqualität angeht:D
Die Farben von IPS Monitoren werden nicht verfälscht wenn du z.B von der Seite/unten drauf schaust. Wenn du auch gerne Filme schaust ist IPS die bessere Wahl. Aber wenn du immer ganz genau davor sitzt, und alleine bist tut es auch ein TN Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mir sicher, dass der Eizo spitze ist aber auch sehr teuer.
Reicht nicht auch ein billigerer wenn ich nicht so der Hardcore Gamer bin?

Ich zocke mindestens 3 Stunden täglich und konnte bisher noch keinen einzigen Nachteil feststellen. Schnell genug sind sie^^ Dazu besitze ich 3 Stück davon, einen besseres zum selben Preis gibt es wohl nicht.

also es ist nun mal so, dass der Eizo der schnellste IPS Monitor auf dem Markt ist. Er ist ein guter Allrounder, kaum Input lag, und für ein IPS Panel nur 3.4ms. Die 90€ mehr würden sich definitiv lohnen. Aber wenn es nicht anders geht tut es natürlich auch der Dell. Habe auch lange überlegt und mich für den Eizo entschieden^^

Beim LG ist der HDMI Anschluss natürlich ein Vorteil wenn ich mal eine PS anschließen will.
Doch wenn der Dell merkbar besser ist könnte ich auf den auch verzichten und den Preisunterschied verstehen.
Aber wenn es hier nur wenig Unterschied gibt ist der Preis des LG natürlich der Hammer.

Dafür hat der der Dell auch Displayportanschlüsse und meines Erachtens waren DELL Monitore schon immer besser als welche von Toshiba oder LG.

Es ist eine echt schwere Entscheidung.
Mir gefallen alle drei Monitore sehr gut.
Aber alle haben ihre Vor und Nachteile.
Könnte ihr mit sagen für was ihr den Monitor genau nutzt und warum ihr euch genau für den entschieden habt?

Ich bin jetzt kein Hardcore Spieler, aber ein paar shooter zocke ich schon. Weil mich der Blickwinkel bei TN Panel immer gestört hat, habe ich mich für den Eizo entschieden. Habe acht Jahre ein LG TN monitor benutzt, und mir kommt kein TN panel mehr ins Haus. Der Eizo ist zum zocken arbeiten und Fotobearbeitung einfach perfekt. Den Preis finde ich sogar für ein Eizo relativ günstig. Ich zwinge dich nicht den Monitor zu kaufen, aber weil ich ihn selber habe und sehr zufrieden bin würde ich dir den Eizo empfehlen. Falls was ist hast du auch 5 Jahre garantie:daumen:

für 200€ wirst du keinen guten IPS Monitor finden, und für Spiele schon gar nicht. Ich würde 100€ drauflegen und den Eizo Foris FS2333 holen. Hat klasse bild und von Prad ein sehr gut erhalten. Kostet halt 290€;)
Also IPS ist schon was feines was Bildqualität angeht:D
Die Farben von IPS Monitoren werden nicht verfälscht wenn du z.B von der Seite/unten drauf schaust. Wenn du auch gerne Filme schaust ist IPS die bessere Wahl. Aber wenn du immer ganz genau davor sitzt, und alleine bist tut es auch ein TN Panel.

Kann ich nur recht geben für 200€ findest nix brauchbares dann lieber zu nen TN greifen haste mehr von.
Der Eizo sollte alles richtig gut können ob schnelle Shooter oder Bildbearbeitung das ding ist der perfekt Allrounder.

Für 200€ zu einem TN? Da gibt es schon gute IPS. Wenn man nen TN mit dem Rattenschwanz Schwarzpunkt und Farben nimmt, dann bitte auch die Vorteile nutzen und ein 120/144Hz Modell nehmen;)

Ich kann dir ebenfalls den Eizo wärmstens empfehlen. Auch die zusätzlichen Gamergimmicks sind meiner Meinung nach sehr praktisch.

Für 200€ zu einem TN? Da gibt es schon gute IPS. Wenn man nen TN mit dem Rattenschwanz Schwarzpunkt und Farben nimmt, dann bitte auch die Vorteile nutzen und ein 120/144Hz Modell nehmen;)

Gute IPS für 200€ wo?
Die nehmen sich minimal was vom Bild einfach TN mal richtig einstellen hab schon alles durch bis 300€ die fürs Gamen zu gebrauchen sind ausgenommen den Eizo hat ich net.
Das einzigste ist der Blickwinkel ihr denkt doch net für 200€ bekommt ihr nen super duper IPS Monitor der von Farben und schärfe nur so glänzt...
Setz mal bei 400€ an dann kann man drüber reden:)

Also ihr meint es ist nicht gut am Monitor zu sparen und ich sollte lieber den etwas teurern Eizo nehmen auch wenn ich kein Hardcore Gamer bin.

Dann kauf lieber einen Koreaner, die Eizogeräte sind für Spieler ziemlich unnötig.

Zurück