• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor gesucht

gamermaus2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
...
Monitor(e)
...
Budget
900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
...
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Was ist der praktische Unterschied zwischen ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP und ASUS ROG Swift OLED PG32UCDMR.

DisplayPort 1.4 vs. DisplayPort 2.1a?
Wie wichtig sind Picture-in-Picture, Picture-by-Picture? Man kann ja mehrere Tabs öffnen, reicht das nicht?
Wie wichtig ist eine umschaltbare Auflösung?

Was ist der praktische Unterschied zwischen ASUS ROG Swift OLED PG32UCDP und ASUS ROG Swift OLED PG32UCDMR.

Wie wichtig sind Picture-in-Picture, Picture-by-Picture? Man kann ja mehrere Tabs öffnen, reicht das nicht?
Du hast die ja schon bei Geizhals verglichen und die Unterschiede angezeigt bekommen.
Inwieweit dir die Punkte wichtig sind, kannst du nur selber entscheiden.
Wenn es Asus sein soll.
Hat true black glossy und nicht so einen riesen Monitorfuß.

Was sind denn jetzt für Fragen aufgetaucht, die nach deiner letzten Fragerunde im anderen Thread nicht geklärt wurden?

Was soll man bei DP erklären, das 2.1 mehr Datenübertragungsrate hat?
PbP und Pip wurde im anderen Thread doch erklärt.
Wie wichtig ne umschaltbare Auflösung ist, das kannst du nur für dich selbst entscheiden.

Der PG32UCDMR unterstützt unter anderem Dolby Vision und hat noch den nervigen ist jemand da Sensor, den ich bei meinem abgeschaltet habe. Ob er 480hz in FHD darstellen kann weis ich nicht da ich mir ja nen UHD Monitor gekauft habe und keinen FHD.

Energielabel könnte noch interessant sein.

PiP ist das nur bei verschiedenen Quellen interessant? Also z.b. Konsole, PC 1, PC 2, ...

Zurück