Monitor gesucht

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich schaue zwar schon länger brauche jetzt aber trotzdem mal ein paar Tips.
Ich plane mir einen neuen Monitor zu kaufen, welcher für alltägliche PC-Sachen (zocken, surfen, nichts spektakuläres) und für einen Bluray Player welcher dazu gekauft werden soll.
Da ich dann auch gemütlich aus größerer Entfernung Filme schauen will, sollten es schon 27" sein. Im PC werkelt eine GTX 770, würde diese für einen WQHD Monitor reichen? (Relativ aktuelle Spiele, nicht immer gleich das neuste). Oder sollte man allgemein noch nicht zu wqhd greifen? Das Budget würde bei ~400€ liegen.
Was kann man da (gerne wqhd, wenn das grafikkarten technisch passt) so empfehlen?^^
Liebe grüße :)

Mit einer GTX 770 wirste nicht den großen Spaß auf WQHD haben, es sei denn, dir ist es nicht so wichtig, dass alle Regle weit rechts stehen.
Ansonsten...Frühstens nächsten Monat gibts die ersten Freesync Monitore.

Falls du zusätzlich mit einem Graka Wechsel liebäugelst, könnte ich dir diese Materie sehr ans Herz legen :)

Da auch ein Bluray Player dran soll, musst du auf jedenfall darauf dass der Monitor das Signal auch richtig verabeiten kann.
Ne GTX770 mit WQHD geht zwar, aber es wird je nach Spiel schon knapp.
Guck dir mal den Test zum BenQ BL2710PT bei Prad an, allerdings kostet der Monitor auch mehr als 400€.
Falls dir FHD reicht, wäre der Iiyama XB2783HSU zu empfehlen, Test wie gehabt bei Prad.

Alle Regler müssen nicht rechts stehen, am wichtigsten ist mir die Auflösung und die Texturdetails, bei so ziemlich allem anderen könnte ich Abstriche machen :D
Wäre es ansonsten auch nicht sinnvoll, einen wqhd Monitor zu kaufen, der vorerst evtl eher mit fhd Auflösung in Spielen belastet wird und dann, wenn eine neue Graka drin wäre dann umzusatteln?^^
Also fhd würde denke ich schon auch reichen, aber ich dachte eben, dass ich evtl auch auf wqhd umsteigen könnte^^
Danke für die Antworten, Tests werde ich mir später noch durchlesen :)
Liebe grüße

Edit: Oder wäre für den Bluray Player ein "TV" besser und einen extra Monitor für den PC dann? Also ja, dass muss ich selbst wissen, aber wäre so etwas generell sinnvoll? Eigentlich auch weniger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück