Monitor gesucht 2560x1440,Samsung S27A850D oder LG 27EA83-D

bisonigor

Freizeitschrauber(in)
Hi, besitze zurzeit LG 27zoll mit 1920x1080 Auflösungung möchte auf 2560x1440 umsteigen, der Monitor wird zu 50% zu spielen genutzt (BF3 hauptsächlich), was mich an meinem stört, ist der Schrift, was lesen angeht ist nicht so schön, zu wenig Pixel halt. Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, entweder Samsung S27A850D oder LG 27EA83-D hat schon jemand Erfahrung mit diesen Monitoren im Spielen gemacht? Wegen FPS mache ich mir keine sorgen, da ich je in 4K Auflösung spiele, da der Bildqualität viel besser ist.
 
Hier mal ein Paar interessante Tests und noch ein paar Modelle vieleicht auch in Frage kommen.

Ich würde keinen Monitor mit PWM kaufen.
PRAD | Reportage | Flimmerndes Backlight – nur ein Mythos?

Samsung S27A850D (Inputlag 19ms abgeschwächtes PWM)
PRAD | Test Monitor Samsung S27A850D LED
Blickwinkel
Samsung S27A850D - Glow (Black Screen) - YouTube
Backlight
http://www.prad.de/images/monitore/samsung_s27a850d_led/back.jpg

LG 27EA83-D (Inputlag 6ms hat aber Backlight mit PWM Steuerung)
PRAD | Test Monitor LG Flatron 27EA83-D
Blickwinkel
LG 27EA83-D - Glow (Black Screen) - YouTube
Backlight
http://www.prad.de/images/monitore/lg_27ea83-d/back.jpg

EIZO EV2736WFS (Inputlag 18ms kein PWM)
PRAD | Test Monitor Eizo EV2736WFS-BK
Blickwinkel
EIZO EV2736WFS - Glow (Black Screen) - YouTube
Backlight
http://www.prad.de/images/monitore/eizo_ev2736wfs-bk/back.jpg

ViewSonic VP2770-LED (Inputlag 13ms kein PWM)

PRAD | Test Monitor ViewSonic VP2770-LED
Blickwinkel
Viewsonic VP2770-LED - Glow (Black Screen) - YouTube
Backlight
http://www.prad.de/images/monitore/viewsonic_vp2770-led/back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe auch den Bericht gelesen, da steht auch drin, dass LG am bestem zu Spielen geeignet ist, deswegen habe ich LG bestehlt, mal sehen, zurück schicken kann man immer noch.
 
aber wenn man es sieht bereitet es jemandem wie mir extreme Kopfschmerzen
Dann muss man entsprechend reagieren und sich um Monitore mit kontinuierlich leuchtenden Backlight kümmern.
Von vorneherein für Alle aber gute Monitore auszuschließen, weil du persönlich Probleme hast ist... naja.
 
Zurück