Monitor gesucht ... 24" oder 27"

JamieTV

Schraubenverwechsler(in)
hello,

suche aktuell einen bildschirm der fürs gaming sowie bildbearbeitung gleichermaßen geeignet ist. bei der masse an modellen blicke ich mittlerweile nicht mehr durch.

need help :)

welche geräte sind für mich geeignet? budget wäre mir "relativ" egal ... es muß halt in relation zur qualität stehen.

Für den Spagat zwischen Zocken u. Bildbearbeitung sind die IPS Monitore am besten geeignet. Diese haben zwar nicht so gute Reaktionszeiten wie TN Panels, dafür allerdings eine deutlich originalgetreuere Farbwiedergabe u. einen besseren Blickwinkel, das können zwar VA/MVA Panels auch, allerdings haben diese in der Regel noch höhere Reaktionszeiten.

Bei Full HD wären diese zu empfehlen:
LG IPS235P LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de (u.a. höhenverstellbar)
LG IPS235V LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de nicht höhenverstellbar
Dell U2412M LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de (höhenverstellbar u. 16:10)
Dell U2713HM LED-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de (WQHD, höhenverstellbar)

Wenn du das nötige Kleingeld und ne schnelle Grafikkarte hast, würde ich zum u2713hm greifen. Die WQHD Auflösung (2560x1440 Pixel) kann Objekte wesentlich detailgetreuer u. feiner darstellen.

importe lehne ich generell ab, trotzdem danke für den link. lieber zahle ich mehr und habe im garantiefall etc. weniger stress als hier und da geld zu sparen. gibt es noch andere monitore die gut sind?

vielleicht noch etwas zur nutzung

60-70% Gaming
30-40% Bildbearbeitung

langfristig gesehen werde ich mir sehr wahrscheinlich wieder einen mac zulegen. so das ich mit 2 rechnern arbeiten kann ... daher liegt die gewichtung etwas mehr auf's gaming als auf bildbearbeitung.

sitzabstand ist erstmal unwichtig, kann ich halten wie ich möchte ... 40cm-1m ist locker drin. daher spielt die diagonale eine untergeordnete rolle. würde mir beide varianten ordern und sehen welche ich persönlich bevorzugen würde. größer ist nicht immer besser :) ...

gibt es sonst noch alternativen?

eine frage noch da ich ende der woche bestelle und gerad den hier gesehen habe : T24B750EW LED ...
taugt der was für mein aufgabengebiet? optisch gefällt dieser mir total.

Bei einem Monitor würde ich nie nach der Optik, sondern nach der Leistung gehen.

Die T-Serie von Samsung sind eigentlich TVs. ;-)

Ich persönlich würde bei den genannten Modellen bleiben.

Zurück