• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor geht nach Win7 Ladebildschirm aus. HD3000

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
Hi Leute.

Hab gestern für nen Freund einen PC zusammengebaut und bei mir am Monitor eingerichtet, Treiber installiert, alles top.

Er hat mich eben angerufen, dass der Bildschrim nach der Win7 Ladeanzeige schwarz wird, PC aber weiterläuft.
Im abgesicherten Modus funktioniert aber alles.
Habe dann gegooglet und gelesen, dass es bei manchen Auflösungen und Einstellungen mit der HD3000 zu Problemen kommt und Intel noch keine passenden Treiber haben soll.
Jetzt trotzdem mal die Frage, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und dies beheben konnte. Die SuFu hat leider nichts dazu ausgespuckt.

Sein System:

i3 2105
ASRock H61M U3S3
2x4GB DDR 3 1333erCL9 Corsair ValueRAM
Rasurbo R&P 450W
Samsung Spinpoint F3
Monitor ist ein Syncmaster T220 mit 1650*1080.

Auf meinem Monitory(Signatur) funktionierte alles in der FullHD Auflösung.

Wäre für Tips dankbar!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ist der neueste Treiber für die IGP installiert? Sind auch die restlichen Treiber / Windows Update aktuell?

Da erkennt windows den Bildschirm nicht richtig und bleibt nach dem Ladebildschirm auf die letzte eingestellt Auflösung also deine Full HD

Hat er zuhause einen LCD TV mit Full HD? wenn ja dann soll er den PC dort anschliesen und dann die auflösung manuell runter schrauben..

;)

Gruß

@softy

Ja, neusten Treiber haben wir von den Intel Seite heruntergezogen. Windows Update müsste ich nochmal nachhaken.

@AmdNator

Richtig, die letzte eingestellte Auflösung wird beibehalten. Deshalb hat er im abgesicherten Modus schon den Intel Treiber runtergeschmissen und dann mit seinem angehängten Monitor den
Intel Treiber wieder installiert. Nach der Installation bzw. dem Neustart geht der Monitor dann sofort wieder aus, wenn der Treiber geladen wird.

EDIT

@softy

Zum Thema Updates.. Windows hatte er noch nicht aktiviert :schief:
Ich werde dann berichten ob das Problem nach den Updates weiterhin besteht.

EDIT II

Langsam wirds unübersichtlich:
Es wurden jetzt 95 Updates installiert, jedoch gibt es bei der Installation des Servicepacks Probleme:

Fehler blabal..."Laden sie das Systemupdatevorbereitungstool herungen" -->hat er gemacht und installiert --->Wieder der gleiche Fehler :/

Was machen? Bis jetzt wurden nur die ASRock Treiber, Firefox, WinRAR und Antivir installiert.

Finales EDIT

DVI Ausgang seines Monitors ist im Eimer...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe das selbe Problem.. trat anfangs sporadisch auf.. nach dem flashen auf das aktuelle Bios ging es eine weile.. jetzt tritt das Problem erneut auf.. man muss mehrfach neu starten bis eine anzeige am schirm erscheint.. sowohl bei VGA Ausgang als auch bei DVI..was ist da los?

selbe Konfiguration - Board und I3
:what:

Zurück