Monitor für PC und PS4 bis 200€

Nequeox

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor für PC und PS4 bis 200€

Hey ho,

ich suche für einen Kumpel einen Monitor wo er bald seinen neuen PC und seine PS4 anschließen will.
°Budget: max 200€

°Graka: noch nicht bekannt, aber eine R280 wird's mindestens, geht wohl eher 290.

°Verwendungszweck: überwiegend Gaming - CS GO am Pc, CoD auf der Playsi; das macht wohl den Großteil des zockens aus bei ihm aus. Und sonst halt quer durch's Spielebeet.

°Spezielles: Bei 200€ sind wohl 60hz und 1080p bei 24Zoll das maximale, aber vielleicht gibt's ja Argumente um nochmal 50€ mehr draufzulegen.^^
Sein Vorschlag war bislang der hier: BenQ RL2455HM, 24" (9H.LA9LB.DBE/9H.LA9LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Monitor für PC und PS4 bis 200€

Noch besser, der Iiyama XB2483HSU.
Nen Test zum 27" gibt's bei Prad.

Danke für eure zeitnahen Antworten, allerdings hab ich noch ein paar Fragen. Alle 3 Monitore haben verschiedene Panels. Ich bin kein Experte, nur ist es doch grob gesagt so, dass TN's die beste Reaktionszeit haben, dafür eine schlechte Farbdarstellung und bei IPS ist es genau umgedreht. VA liegt wohl irgendwo dazwischen. Jetzt schreckt mich der Dell ab, da ich gehört habe, alles über 5ms ist "unbrauchbar" für schnelle FPS Titel. Bei Iiyama habe ich jetzt gelesen,dass manchen eine Schlierenbildung feststellen, andere wiederum sagen er sei perfekt zum spielen. Kann da jemand evtl genaueres zu sagen was jetzt stimmt oder ist das einfach unterschiedliche Wahrnehmung die man selber herausfinden muss?
Die 4ms Reaktionszeit sind wohl auch iO. Ist der Unterschied eigentlich spürbar zwischen 1ms wie beim BenQ und 4ms vom Iiyama?

Vergiss die Herstellerangaben zu den Monitoren und lies dir richtige Tests durch.
Der BenQ ist zwar nicht schlecht, aber der Iiyama hat da ein besseres Bild.
Selbst wenn der BenQ 1ms schafft, wird dir trotzdem nur alle 16,7ms ein neues Bild angezeigt.
Ob der Monitor da jetzt 1ms oder 3ms hat, ist so ziemlich egal.

Zusätzlich kommt noch der Inputlag obendrauf und der ist beim Dell sehr gut und beim Iiyama gut.

Zurück