Monitor für Palit GeForce GTS 250 512MB

fun88

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für Palit GeForce GTS 250 512MB

Hallo,

habe jetzt 3 Abende gelesen und bin nicht schlauer, so viele verschiedene Meinungen, Tests...

Habe mir nach Ausfall meiner 8600 GT 256 MB spontan eine Palit GeForce GTS 250 mit 512 MB gekauft. Genutzt wird der PC von mir nur für Office & Internet, vom Junior für´s zocken. Seine derzeitigen Spiele belasteten den Rechner bisher nicht (StarWars BF2 ..) aber ich fürchte, seine Ansprüche steigen schnell...

1. Reicht die Karte für übliche/durchschnittliche Spiele, die man mit 13 -16 so spielt? Könnte die Karte noch zurückgeben...

Nun haben wir auch noch einen alten (guten) 15 Zoll Monitor.

2. Wenn ich den Monitor ersetzen würde, damit sich die GraKa lohnt, was kaufen?

Zuerst hatte ich den BenQ G2220HD 22" angedacht, günstig, gute Bewertung. Aber bei nur 60 cm Sitzabstand (nicht mehr Platz!!) -ist das noch O.K. mit der Größe, wenn so nah? Das ist wie Kino in der 1. Reihe?

3. Reicht dafür überhaupt die GraKa? (1920 x 1080)

4. Oder besser einen 19 Zoll widescreen kaufen, der passt eher in die kleine Ecke rein. Das Prolem ist die Breite.

5. Welche Auflösung? Natives Format: ist das ein wichtiges Kriterium? Soll das so viel wie möglich sein (1680x1050 bei 19")? Die Augen werden sicher nicht mehr besser. Derzeit noch O.K.

Nehme Eure Vorschläge gerne an...

P.S:
Filme:3 x im Jahr, ist nebensächlich, sollte aber machbar sein.

AW: Monitor für Palit GeForce GTS 250 512MB

Tschuldigung, aber wer macht sich zwischen 13 und 16 Jahren Sorgen um seine Augen? Hut ab vor dir. :)
Oder ging es um Zoll?
Aber 1650x1050 muß doch gehen.
MfG
P.S. Ich sehe keinen Unterschied bei Filmen zwischen HD und Full HD (vielleicht sind meine Augen schon schlechter).!

Hallo, für 1920x1080 ist die Grafikkarte zum Spielen schon zu schwach; ab 1680x1050 aufwärts sollte man eine kräftigere Karte mit
768MB oder1024MB VRAM verwenden.
Für eure "kleine Ecke" wäre evtl. ein 19" oder 20 " Widescreen TFT mit einer Auflösung von 1600x900 oder 1440x900 das Passende
und würde die Graka nicht überfordern.
Hier ist eine gute Kaufberatung mit Userbewertungen und Händlerangaben. Das erste Modell würde zu Deinen Anforderungen passen:
Mein Vorschlag - der Samsung P2050 (20") ist ab 135,- neu/115,- gebraucht zu haben
PRAD | Kaufberatung

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Kaufe dir für das Geld lieber eine GTS 450, die kostet ebenfalls um die 120€.
Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenns noch etwas mehr sein darf:

Richtig flink wäre eine GTX 460, da landest du jedoch schon bei ca 200€, hast jedoch eine richtige Rennsemmel. Die Karte ist ausserdem sehr leise.
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Alternativ dazu gäbs noch das gleiche Modell mit weniger Speicher und ein wenig mehr Lärm für 150€:
Palit/XpertVision GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5TX460FHD79) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Karte ist auch für größere Auflösungen flink genug und sollte Sohnemanns Spielerei und Papis Geldbeutel glücklich machen. :)
Je nach Lieferbarkeit auch diese:
http://geizhals.at/deutschland/a547457.html
Und bis 160€ auf jeden Fall diese (sehr guter Kühler):
http://geizhals.at/deutschland/a548272.html

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir nach Ausfall meiner 8600 GT 256 MB spontan eine Palit GeForce GTS 250 mit 512 MB gekauft. Genutzt wird der PC von mir nur für Office & Internet, vom Junior für´s zocken. Seine derzeitigen Spiele belasteten den Rechner bisher nicht (StarWars BF2 ..) aber ich fürchte, seine Ansprüche steigen schnell...

1. Reicht die Karte für übliche/durchschnittliche Spiele, die man mit 13 -16 so spielt? Könnte die Karte noch zurückgeben...

Ich vermute hier tippt wohl der Papa , der nen Junior hat ab 13, also deshalb wege den Augen wohl, oder der große Bruder. Gell!?!?

Danke für die Tips.

Habe Graka 250 behalten, weil für GTS450 noch kein Linux Treiber vorhanden. Linux für alles außer Juniors Zockerei (Dual boot).
Werde die og. Monitorvorschläge berücksichtigen - vermutlich ein 19" oder 20" mit hoher Auflösung.

Zurück