Langohrratte
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Ryzen 5700X/32Gb/B550/RTX4060
- Monitor(e)
- Der Monitor wird zum surfen, Filme schauen, World of Tanks spielen genutzt. Hohe FPS oder ultraschnelle Reaktionszeit spielen keine Rolle. Bei etwa 50 - 70cm Bildschirmabstand scheint die Größe meines bisherigen FHD 27" 60Htz Monitor richtig. Wenn meine Enkel zu Besuch sind, und sich meist an meinen PC setzten (um Fortnite zu spielen) beklagen sie sich über das schlechte Bild. Meine Kinder meinen ein ich solle mit einen WQHD Monitor oder besser einen 4K Monitor kaufen (dann 32") kaufen. 4K wäre angeblich besser, das ich viele alte Filme schaue, die oft nur in sehr niedrigen Auflösungen gestreamt werden und die schlechtere Qualität von einen 4K besser niederscaliert wird, als von einem WQHD Bildschirm, insbesondere wenn nur wenn nur FHD angeboten wird. Jetzt hab ich mit meinem Budget wohl die Wahl meine Enkel mit einen WQHD 27" 100Htz+ Monitor glücklich zu machen und angeblich bei FHD selbst ein mieses Bild zu haben oder einen 27" oder 32" 4K Monitor mit 60Htz. Bin sehr unschlüssig und finde bei Monitortests keine Hilfe für die Entscheidungsfindung.
- Budget
- 300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Monitor für Allerwelts - PC