Monitor für 100€ gesucht

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor für 100€ gesucht

Ich suche für die Mutter meiner Freundin einen Monitor bis 22"
Sie surft nur etwas im Netz und spielt vielleicht Browser und Onlinespiele.
Als PC nutzt sie meinen alten core i7920 mit einer GTX480 die wahrscheinlich bei ihr total unterfordert ist.
Danke für eure Hilfe

AW: Monitor für 100€ gesucht

Der PC ist ja mal extrem unterfordert!
Außerdem ist die Abwärme und der Stromverbrauch von Thermi und dem I7 nicht gerade ideal. :ugly:
Aber BtT: Monitore bis 100€ taugen nicht viel, reichen fürs Surven jedoch aus.
Wenn sie bereit wäre 20€ mehr zu blechen, gäbe es schon was deutlich besseres: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten wäre der Gebrauchtmarkt noch einen Blick wert, dort wäre es sogar mit etwas Glück möglich einen IPS235P/U2312HM/VS248H für knapp über 100€ zu ergattern.

Der PC ist ja mal extrem unterfordert!
Außerdem ist die Abwärme und der Stromverbrauch von Thermi und dem I7 nicht gerade ideal. :ugly:
Aber BtT: Monitore bis 100€ taugen nicht viel, reichen fürs Surven jedoch aus.
Wenn sie bereit wäre 20€ mehr zu blechen, gäbe es schon was deutlich besseres: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten wäre der Gebrauchtmarkt noch einen Blick wert, dort wäre es sogar mit etwas Glück möglich einen IPS235P/U2312HM/VS248H für knapp über 100€ zu ergattern.

Da hast du recht aber für den Keller ist der PC noch zu gut und auf ebay müsste ich ihn quasi verschenken.
Habe den i7 schon auf 0,95V runter. Jetzt ist er 10°C kühler und die 480er ist eine AMP von Zotac die ist nicht ganz so hitzig wie ihre Schwestern.
Die 100€ waren ein grober Richtwert. 120-130 sind wohl auch drin. Ich würde mich für den LG entscheiden, da ich den über Amazon auf Rechnung kaufen kann (wegen Pixelfehlerkontrolle)

LG Electronics Flatron IPS224V, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Monitor gemacht?

MfG

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Monitor gemacht?

Der IPS224V ist ein solider Monitor, der bildqualitativ so ziemlich das beste bis 150€ auf dem Markt darstellt. :daumen:
Er ist zwar ne ganze Stufe schlechter als der IPS235P, aber dafür deutlich günstiger.
Ich hätte den 224V auch dem VS228H vorgezogen, der VS228H wäre höchstens für Hardcoregamer die bessere Wahl, in allen anderen Belangen ist der LG besser.

Zurück