Monitor Empfehlung

iLastRescue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir einen 2. Monitor zulegen , der zugleich aber auch als Ps4 Bildschirm dient , er sollte 27 Zoll groß sein. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir einen 4K oder einen WQHD Bildschirm holen soll , könnt ihr mir welche empfehlen beziehungsweise sagen was sich da mehr lohnen würde?
Ich baue mir zurzeit einen neuen Computer zusammen , mit dieser Hardware -> Liste 1300 Preisvergleich | geizhals.eu EU , Ich nutze meinen jetzigen Prozessor, den i5 3570 4x3,4Ghz weiter.
Maximum wäre 400-500, billiger wäre natürlich auch nicht schlecht^^.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
deine hardware ist schon notwendig zur Empfehlung eines Monitors. Ich kann dir ja nich sagen "nimm nenn 4K" und du hast ne GTX260 drin :ugly:
 
welches Format? ^^

16:9 WQHD (von FrozenPie)

16:9 4K

21:9 3440x1440 (nur mal zum anschauen. ist außerhalb deines Budgets aber da die zur Zeit im Kommen sind und ich auch heiß drauf bin wollt ich dir die nich vorenthalten)

4k ist mit einer 980ti bereits eingeschränkt möglich, solange du nicht alle Regler in den Settings nach rechts schiebejn musst ;)
 
Ist der 4K , denn auch als Ps4 Bildschirm geeignet oder sollte man , da eher zu dem WQHD greifen?

4K wäre z.T. sogar besser geeignet, da dort ein FHD-Pixel genau 4-Pixel groß ist. Bei WQHD wäre ein Pixel 2,25 Pixel groß, was zu einer nervigen Unschärfe führt, welche man wahrnehmen kann, wenn man etwas näher am LCD sitzt ;)
 
Ist der 4K , denn auch als Ps4 Bildschirm geeignet oder sollte man , da eher zu dem WQHD greifen?

naja deine ps4 gibt maximal 1920x1080 pixel an den Monitor weiter, was aber nicht heiß, dass der Monitor nicht mehr haben kann. bei 4k sieht das bild dadurch sogar geringfügig besser aus.
Edit: siehe FrozenPie, wobei es auch sein kann, dass n game nur 900p hat und dann is es sowas von wumpe welche Auflösung dein Moni hat ^^
 
Zurück