Monitor bis 450€

Grozz

Software-Overclocker(in)
Monitor bis 450€

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
450€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
einen alten Phillips im Mediamarkt gekauft für 130€ vor 3 Jahren 60hz full HD
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire R9 390 Nitro
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming (GTA, Star Citizen, LoL, Rainbow Six) Gelegentlich Filme, und Programmieren
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Bin am überlegen ob WQHD oder 4k. Wobei 4k ja noch etwas teurer wäre. Lohnt es sich jetzt schon einen 4k Monitor zu holen? Die GPU wird gegen eine Pascal ausgetauscht.

AW: Monitor bis 450€

Welche Größe soll er haben?

Bei dem Budget kann ich dir kein WQHD und 144Hz anbieten..
Der nächste mit WQHD und 14Hz wäre dieser:
ASUS MG278Q, wobei der MG279Q besser ist.

Sonst müsstest du eine Stufe runter gehen, und dich entscheiden ob 144Hz oder WQHD.

Hier mal ein gute WQHD Monitore:

Dell U2515
AcerG257HU

144Hz:

ASUS VG248QE
BenQ XL2430T

4K:

BenQ BL2420U
ASUS PB287Q
Samsung U24E590D

Eine Alternative gäbe es:

WQHD und 75Hz:

iiyama ProLite B2783QSU-B1

Dazu kann ich aber leider nichts sagen, da ich ihn noch nie gesehen habe oder getestet habe.
Soll aber relativ gut sein, gerade für den Preis.
Die Frage wäre eher: Lohnen sich die 15Hz mehr für das Geld?
Jeden seine Entscheidung.

Schönen Abend noch!

144hz + WQHD braucht mehr Budget.
Da du von AMD auf nvidia umsteigen willst, würde sich der Dell S2716dg anbieten.
Der liefert zusätzlich noch Gsync.
Liegt aber über Budget.

Oder du trennst dich von entweder 144hz oder WQHD. Oder wartest auf ein Angebot beim Dell.

Also WQHD und 144 Hz ist mit deiner GPU echt hart.

WQHD mit 60 Hz bei deinen Spielen in meinen Augen besser als Full HD mit 144 Hz, für WQHD mit 144 Hz ist in meinen Augen die GPU zu schwach.

Zurück