• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor Beratung

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei dem was ich gefunden habe hieß es.. er habe 5ms Reaktionszeit (gehe mal von GtG aus) ..

Ich sag mal fürs Profi Zocken vllt. nicht die Creme de la Creme .. aber es sollte sich noch ein einem "guten" Maximal Wert begrenzen.

Solltest du allerdings wirklich sagen: Nein! - wenn,dann will ich auch "richtig" die Ego Shooter spielen - wäre meine Empfehlung eher in Richtung VG248QE von Asus (sofern du gerne mal die 144hz bei CSgo sehen magst :D )
 

arcDaniel

BIOS-Overclocker(in)
Ich finde den Monitor Klasse, also von den Daten her...

Für Shooter, an sich ist jeder Bildschirm spielbar, wenn man z.b. bedenkt, dass viele auf der Konsole zocken und eigentlich sogar ein schlechter IPS Schirm einem TV-Gerät in allen überlegen ist... Es hängt aber deutlich von deinen Ansprüchen ab.

Ich z.b. habe jetzt den Dell U2713HM und bin überglücklich mit diesem, andere können wegen dem, IPS-üblichen, höheren Inputlag nicht damit anfangen.

Die Auflösung vom LG würde mir auch zu denken geben, da braucht man schon potente Grafikkarten, aber ein GTX780(ti) SLI Gespann müsste das packen :-)

Geht es nur um schnelle Shooter, wäre wie Neodrym angedeutet hat, ein TN-Panel, 144hz in FullHD besser...
 
TE
Valdasaar

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Von der Graka her mach ich mir da keine Sorgen, der neue Monitor soll dann mit zwei Radeon 290x befeuert werden.Meine Überlegungen waren entweder LG Electronics 34UM95-P, 34" Preisvergleich | Geizhals Österreich oder Hisense LTDN50XT881 127 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 600Hz SMR, DVB-T/C/S2, SMART TV, HbbTV, DLNA, WLAN) silber/schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video oder 3 Monitore.Den Gedanken mit den 3 Monitoren habe ich aber wieder fallen gelassen wegen die Ränder die man dann immer beim Zoggen sieht und die Halbierung der Leistung bei den Grakas

Am liebsten hätte ich gerne einen grossen 120 Hz Monitor der auch für Shooter gut geeignet ist (Titanfall,Evolve,Borderlands 2 usw.)
 

soth

Volt-Modder(in)
Die Bildqualität der güntigen UHD TVs soll unterirdisch sein, hinzu kommt meistens ein großer Inputlag, die Idee würde ich persönlich verwerfen.
Zum LG gibt es leider noch keinen Test, das ist also ein Glückspiel.
 
TE
Valdasaar

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Ich werde mir einen Sehr Guten 144Hz Monitor nehmen aus folgenden Gründen

1.Ich möchte wissen wie es sich anfühlt auf einen Monitor zu spielen der 144 Hz hat(hatte bisher nur 60Hz Monitore)
2. spiele ich lieber mit 60 fps auf einem Montor als mit 30 fps auf 3 Monitoren
 
Oben Unten