Monitor 27 zoll 144hz

mehmetur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hej ich will mir eine neue monitor kaufen am besten 27 zoll und mit einer auflösung von mind. WQHD und da ich gerne zocke würde ich gern ein 144hz holen.

Nun welche ist am besten wo der Preis/Leistungsverhältnis passt. Ich weiß nicht ob g sync sinn macht ist das wirklich soviel besser?

Ich hole mir eine 1080 gtx und würde gern die auch ausreizen :)!

lg mehmet

Genau das wäre ja auch meine Frage bis jetzt habe ich nur ein FullHD Monitor mit 60Hz benutzt was ein TN pannal hatte ... nun würde ich gerne auf 144 hz aufrüsten wobei ich da schon bedenken habe den können die hdmi bzw die displayport Kabeln mehr als 60Hz überhaupt übertragen?

Also ich bin ein Gamer und ich schau hin und wieder paar Filme an , dann aber nur auf höchste qualli . Nun was macht da mehr sinn TN oder IPS / G-Sync oder nicht? Genau diese fragen quellen mich der Zeit! :D

haha...mhm wäre doch sinnfrei 144 Hz zu verkaufen, wenn man es nicht übertragen kann;)

Dann brauchen wir mal ein Budget...sonst sag ich mal einfach für einen Profifotografen hat ein 5000€ Eizo ein super Preis/Leistungsverhältnis;)

Du kannst auch in diese Richtung gehen: LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Format: 21:9, Auflösung: 3440x1440, Auflösung (horizontal): ab 3440 Pixel, Bildwiederholfrequenz: ab 100Hz Preisvergleich | Geizhals Österreich

wie gesagt...ich kann jetzt Versuchen dir alles aus der Nase zu ziehen, aber es ist für alle einfacher, wenn du für dich mal ein paar Parameter zusätzlich festlegst....sonst berate ich dich nicht sondern entscheide für dich, dass du unbedingt IPS, 144 Hz, G-Sync brauchst;)

Budget wäre ungefähr 400-550 euro naja die reaktionszeit wäre mir schon wichtig und zu g-sync manche schwören auf gsync manche verteufeln ihn nun ich weiß eben nicht ob ich es brauche ich hatte es ja nie und es wird mir nicht fehlen wenn ich es nicht habe :D kommt darauf an ob er was bringt...

naja...wenn G-Sync da ist schadet es nicht, musst es nicht verwenden.
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440, Bildwiederholfrequenz: ab 100Hz, Adaptive Synchronisation: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Österreich

wie ich am Anfang gesagt habe...würd den Dell S2716DG nehmen. - das TN sollte nicht
IPS bekommst du erst mit 700€ dazu....mit G-Sync

Mit Freesync bekommst du auch IPS für unter 600 (vlt. unterstützt Nvidea mal in 10 Jahren Freesync:D):
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440, Bildwiederholfrequenz: ab 100Hz, Adaptive Synchronisation: AMD FreeSync (Adaptive Sync) Preisvergleich | Geizhals Österreich

EDIT: wie gesagt die adaptive Sync Dinger (freesync/g-sync) kann man verwenden, muss man aber nicht.

Zurück