Monitor 24 Zoll zum spielen gesucht

Civic-09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wollte für meinen Pc mir einen neuen Monitor zulegen, Aktuell habe ich einen 27 Zoll Acer Monitor ( S273HL).
Dieser ist mir jedoch etwas zu groß und stellt mir persönlich Farben nicht so klar da, denke der Bildschirm ist eher für Office Arbeiten geeignet.
Nun würde ich gernen einen 24 Zoll Monitor zum spielen haben.
Verbaute Grafikkarte ist eine Geforce GTX 680.
Budget liegt bei 200, max, 240 €

Vielen Dank für eure Hilfe

Bin zwar selber nicht 100% zufrieden mit dem Teil, aber viele empfehlen ihn ja, der BenQ XL2411Z (kostet normal ~279€, jetzt für 235€ im Angebot).
Kannst dir ja mal anschauen. Es gibt hier ja auch einige Threats zu dem Teil ;)

Danke für deine Antwort. Habe nach ein bisschen lesen noch diese zwei gefunden.
ASUS VG248QE oder den BenQ XL 2420Z. Welscher wäre da der bessere von den beiden. Jemand vll. Erfahrung damit gemacht

Ich würde hier definitiv zum 120/144Hz Monitor tendieren, wenn man nämlich schon die Nachteile eines TN Panels hinnimmt, dann sollte man auch die Vorteile nutzen.

Wenn man aber schöne Farben und Schwarzwerte will, dann ist ein TN nicht zu gebrauchen: Da sollte dann ein IPS etc. her

Was wäre den Alternativ ein guter IPS monitor. preis budget hat sich erhöht auf 320€.
Kann mich einfach nicht entscheiden was besser wäre

Hab mir vor ein paar Tagen den hier gekauft, bin bisher vollstens zufrieden: http://www.amazon.de/Asus-PB248Q-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00BB3EQN2
Hat bei prad. de ein sehr gut bekommen. Bildqualität und Reaktionszeit sind soweit super und außerdem hat er eine Auflösung von 1920x1200. Die 120Pixel mehr in der Höhe sind gerade unter Windows, Office etc. enormm praktisch und bei Spielen nachtürlich auch.

Wenn du dich nicht zwischen 120Hz und IPS entscheiden kannst, dann bestell bei Amazon halt mal je ein Model und schick am Ende den einen wieder zurück (ja, finde ich normalerweise auch nicht so toll, aber anders wirste nie die Unterschiede feststellen können). Kannst natürlich auch in ein Technikladen gehen und da schauen, die haben aber halt auch nicht immer alles da. Ich persönlich konnte bei 120Hz keinen großen Unterschied zu 60Hz feststellen, weder in Windows noch in Battlefield (Einstellungen waren soweit richtig). Die guten Farben der IPS-Monitore sind jedoch deutlich zu sehen. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Denke werde mir dann einen IPS Monitor nehmen, denke die Farbensind mir dann wichtiger. Denke für BF3 und 4 tut es auch ein guter IPS Monitor.
Denke werde dann auch bei 24 Zoll bleiben und mir einen raus suchen.

HM tue mich da echt schwer. Am besten wäre echt mehrere zu testen. Bin nun am über legen mit dem eizo oder dem benq xl2422xt

Zurück