Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Sieht gut aus, kann man nehmen, ich persönlich bevorzuge die Marke LG, aber bei der Preisklasse tut sich nicht viel.
Erst bei höheren Auflösungen sind dann mehr Unterschiede bemerkbar.
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Unter 34 Zoll würde ich nicht auf 21:9 gehen. Dann würde ich an deiner Stelle warten bis die Preise falle, oder einen 16:9er kaufen.
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Da ich ihn selber vor mir hab, kann ich dir den LG 34um67-P empfehlen. Schreibe grade über Handy, daher weiß ich nicht, welche GPU du hast. Falls es eine AMD ist, hast du noch den Vorteil von Freesync und das dieser eher auf Gaming ausgelegt ist(gute Reaktionszeiten) und auch weniger kostet. Außerdem kannst du diesen mit permanenten 75Hz betreiben.

Der größte Nachteil wäre die Auflösung, mit der sich manche nicht zufrieden geben, hängt mMn stark von dem Sitzabstand ab. Bei knapp 80cm Entfernung reicht mir die Auflösung bis es 34" mit besserer Ausstattung gibt.
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Der Unterschied ist, dass du kein Freesync bei dem hast, was du aber sowieso nicht nutzen könntest, und das dieser eine bessere Ergonomie hat, da man ihn im Gegensatz zu meinem in der Höhe verstellen kann.

21:9 und G-Sync, was für dich dann nutzbar wäre, gibt es z.Z. nur ab 1000€ aufwärts und selbst die sind nicht kompromisslos zu empfehlen.

Für dein Budget und 21:9 + 34" gibt es tatsächlich nur den von dir erwähnten 34UB67-B, der noch in Ordnung wäre für Gaming. Für eine höhere Auflösung zahlst du gleich deutlich mehr, mit G-Sync mindestens das doppelte Budget. Vor dem Problem stand ich auch und bin daher auf AMD + Freesync gewechselt, da man so deutlich günstiger in den Genuss von der neuen Monitortechnik kommt.
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Ich habe den Asus PB 298q und bin sehr zufrieden!

Das Format 21:9 gefällt mir sehr gut.
Die Höhe reicht mir da ich nicht weit weg sitze..
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Ich hab jetzt zum Asus PB 298q gegriffen.

Sollte am Mittwoch kommen mal schauen wie es aussieht. ;)
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Gratulation :)

Da mir unter Windows "kühlere" Farben besser gefallen, hab ich bei der Standardbildeinstellung die Farbwärme auf Normal gesetzt und die Helligkeit um 10 ( Punkte? ) runtergeregelt.
Beim Spielemodus die Sättigung um 10 ( Punkte? ) runtergeregelt.

PS: Die Ergonomie ist Hammer !

Sag Bescheid wie dir das Teil gefällt :)
 
AW: Monitor 21:9 für´s Gaming / Kaufberatung

Ist heut gekommen Hammer Teil. :daumen:

An die Größe muss man sich erstmal gewöhnen. ;)
 
Zurück