Monitor 200€

Apollon0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor 200€

Hallo, ich stelle mir gerade einen pc zusammen und suche noch einen geeigneten Monitor. Der Monitor soll besonders mit Bildqualität glänzen wobei mir Reaktionszeit relativ unwichtig ist da ich keine Shooter spiele. Der Monitor soll maximal 200€ kosten und schon full hd abliefern.
Zurzeit habe ich den BenQ GW2760HM im Blick

AW: Monitor 200€

Also wenn 27", dann wärst du mit einem Iiyama XB2783HSU besser beraten.
Bis 200€ in 24" ist der Dell U2414H sehr gut.
Muss es 27" bis 200€ sein, dann den BenQ GW2760HS und nicht den HM.
Test zu den Monitoren findest du bei Prad und tftcentral.

Ich glaube ich lege mir doch "nur" einen 24 Zöller zu. Mein Budget liegt jetzt immer noch bei 200€ und nur wenn es ein sehr starken Unterschied gibt bei 250€.
Der Dell hat mir eine etwas zu hohe Reaktionszeit mit 8ms auch wenn ich nur manchmal Shooter spiele.

Vergiss die Herstellerangaben zurReaktionszeit.
Erstens braucht ein 60Hz Monitor eh 16,7ms für ein neues Bild und zweitens stimmen die meisten nicht.
Dazu kommt noch der Inputlag.
Die beste Reaktioszeit nützt dir nix , wenn der Inputlag bei 30ms liegt.

Im Bereich bis 200€ sind noch der LG 23/24 MB35PY/PM/PH und der Iiyama X2483HSU zu empfehlen.

KAnnst ruhig den Iiyama nehmen.
Ich persönlich würde ihn auch nehmen, aber ich bin auch VA affin.

Ach da wäre noch etwas welchen der beiden würdest du empfehlen und wo läge den der Unterschied:
iiyama ProLite X2483HSU
iiyama ProLite X2483HSU-b1

Das ist der gleiche, nur einmal mit Farbangabe.
Und von den keinen, wenn dann den XB2483HSU mit voller Ergonomie.

Achja mein Budget hat sich auf ca. 300€ erhöht wäre jetzt ein besserer Monitor drinnen?
Ich habe da den Dell UltraSharp U2515H im Blick

Das ist auf jeden Fall ein guter Monitor.
Wenn dir FHD reicht, kannst dir auch gerne den Eizo FS2434 oder EV2450 angucken.

Meine GTX 970 dürfte auch wqhd schaffen und es wäre mal etwas anderes ich glaube ich nehme den Dell.

Zurück