Monitor 144h zu erschwinglichem Preis gesucht

sworks94

Kabelverknoter(in)
Hi,

suche einen Monitor am größer 24 Zoll, am besten 27 Zoll mit 144hz.
Ich nutze eine MSI GTX 970, also wäre G-Sync möglich - ist das überhaupt von Nöten wenn ich CS:GO spiele???

Cool wäre wenn das ganze nicht gleich mit 500€ zubuche schlagen würde.
Wäre nett wenn ihr mir mal einen Bildschirm wie oben beschrieben mit gutem Preis / Leistungsverhältnis empfehlen könntet.

Danke vielmals.
Grüße sworks94
 
Der günstigste den ich finden konnte
24" mit 1080p und 144Hz
Acer GF246bipx Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gleiche Eckdaten aber mit G-Sync
Acer Predator XB241Hbmipr Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich glaube wer ausschließlich solche schnellen Spiele wie CS:GO zockt da können 144Hz und GSync schon eine ganze Menge ausmachen.
Ausmachen musst du das aber letztendlich mit deinem Geldbeutel ;)
1080p Auflösung emfehle ich nur bis 24" Größe, darüber würde ich schon empfehlen auf 1440p zu gehen.

27"
ASUS MG278Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das er FreeSync hat ist für dich ja egal
 
Der günstigste den ich finden konnte
24" mit 1080p und 144Hz
Acer GF246bipx Preisvergleich | Geizhals Deutschland

gleiche Eckdaten aber mit G-Sync
Acer Predator XB241Hbmipr Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich glaube wer ausschließlich solche schnellen Spiele wie CS:GO zockt da können 144Hz und GSync schon eine ganze Menge ausmachen.
Ausmachen musst du das aber letztendlich mit deinem Geldbeutel ;)
1080p Auflösung emfehle ich nur bis 24" Größe, darüber würde ich schon empfehlen auf 1440p zu gehen.

27"
ASUS MG278Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das er FreeSync hat ist für dich ja egal

Der 27" Asus hat ja aber kein G-Sync sondern AMD Freesync was ich ja dann nicht nutzen kann... dann ist er ja schon wieder teuer im Verhältnis. Außerdem habe ich bei den Asus nicht viel positives gelesen (stimmt das?).

Kann es sein, dass dies hier wirklich der günstigste 27 Zoll mit G-Sync und WQHD ist?
65546 - 27'' (68,58cm) Dell S2716DG schwarz
 
Jop
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Bildwiederholfrequenz: ab 144Hz, FreeSync-/G-Sync: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus bei ihren Monitoren immer mal wieder mit Qualitätsschwankungen zu kämpfen, durch die Bank ist es nicht schlecht...aber fast wie Lotto spielen und der Support ist nicht berühmt sondern berüchtigt...

Genau so habe ich auch gesucht... überlege echt meine GTX 970 zu verkaufen und eine AMD zu kaufen aufgrund der deutlich günstigeren FreeSync Bildschirme...
Blos welche da dann wieder
 
BF1 und ein bisschen Project Cars, evt. mal noch FarCry 4 etc.
Muss aber nicht alles in Ultra Mega 3000FPS gespielt haben.
Hauptsache das Maximum aus CS rausholen :D
Würde doch theoretisch die AMD Radeon R9 290X/4G ausreichen.
Da wäre preislich ein 1:1 Tausch möglich, dann wird der Bildschirm viel billiger...
 
Für wieviel du deine 970 noch verkaufen kannst weiß ich ni, mehr als 200€ würde ich aber ni schätzen

Ab 220€ finde ich aber schon ne RX 480 :daumen:
 
Ich bin AMD Sympathisant, von daher liegt es mir nahe die modernste AMD Karte zu empfehlen. Für CS:GO ist alles in diesem Preisbereich ausreichend.
Aber sie hat 4,5GB mehr nutzbaren VRAM als die GTX 970 und eine gute Leistung für die (hoffentlich) aufkeimende Vulkan-API.
Von der Leistung in BF1 her liegt sie allerdings nicht großartig über deiner gtx 970.
Du hast mindestens die gleiche Leistung mit mehr und vor allem unkastriertem Speicher und modernerem Chip

Bei den Monitoren musst du wissen ob du 24 oder 27" willst - weniger wegen der Größe, sondern wegen der sinnvoll zugehörigen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage am Rande:

Was haltet ihr vom ASUS MG279Q, erschwinglich, hat IPS, 144hz und FreeSync.

Dazu kommt das Vulkan den SLI Support wesentlich erleichtern soll für Entwickler (korrigiert wenn ich falsch liege). Falls mal nachgerüstet werden soll zb. mit ner zweiten 480er...
 
Zurück