Monitor 1440p 27" und 120Hz (?) für neuen PC gesucht

Phtal

Schraubenverwechsler(in)
Monitor 1440p 27" und 120Hz (?) für neuen PC gesucht

Hallo :)

ich suche für meinen neuen PC noch den passenden Monitor :) Aktuell arbeite ich mit einem Samsung 226Bw (der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat) und da ist ein Upgrade schwer nötig.
Der neue PC wird ein I7-7700K sowie eine GTX1070 verbaut haben. Könntet Ihr mir einen (sehr) guten Monitor empfehlen?

Ich habe mir vorgestellt: 27" 1440p und 120Hz und einen Preis bis 650€ (vielleicht reicht auch 60Hz mit G-Sync?) Preiswert darf es sein, aber Qualität ist wichtiger.
Ich brauche eigentlich keine eingebauten Lautsprecher/USB Buchsen und anderen Krimskrams. Nen guter Monitor reicht :)

Was will ich damit machen: Spielen (aktuell Epics Paragon) und Programmieren/3D Modellieren (Monitor sollte also halbwegs schnell, scharf und eine brauchbare Farbdarstellung haben- muss aber nicht "geeicht" sein).

Ich hatte mir schon den Dell S2716DG angeschaut ... aber der scheint mehrere Probleme zu haben ... und ist dazu noch recht teuer ...

Könnt Ihr mir Tipps geben? :)

AW: Monitor 1440p 27" und 120Hz (?) für neuen PC gesucht

Ich bekomm heute meinen Acer Predator 27 Zoll WQHD 165Hz TN Gsync - gekauft um 550 Euro. Auch das ist nicht der perfekte Monitor wenn man so quer liest. Aber da man derzeit ja bei wirklich jedem Monitor irgendwas zum aussetzen findet hab ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Kann dir dann Bescheid geben wie ich ihn finde.

Hab jetzt den Acer in Betrieb genommen und ne Runde Overwatch gezockt. Kann was! :daumen: Der Unterschied von FullHD 24 Zoll zu WQHD 27 Zoll ist schon geil! :sabber: Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Monitor, nach Fehlern such ich aber nicht (außer nen Pixeltest hab ich gemacht - tiptop). Im laufenden Betrieb ist mir bis jetzt gar nix aufgefallen.

Danke für dein Feedback, Warum hast du dich für den Monitor entschieden?

Hab mir ne 1080 gegönnt und wollte Gsync und mindestens 144Hz. Da ich mit TN - Panel zufrieden bin (hatte davor bzw. noch immer nen LG 24GM77 mit TN - tadellos) und ich nicht viel mehr ausgeben wollte fiel die Wahl auf den Acer. Und ich muss echt bis jetzt sagen, dass es die richtige Wahl war. :daumen:

Zurück