Möglicher Steam-Hit - Worum geht es in Warhammer 40,000: Darktide?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Möglicher Steam-Hit - Worum geht es in Warhammer 40,000: Darktide?

Im Frühling 2022 soll Warhammer 40,000: Darktide erscheinen, ein weiterer Geheimtipp auf Steam. Das Spiel stammt aus dem Hause Fatshark Games, die zuvor mit Warhammer: Vermintide 2 erfolgreich waren. Wir haben uns das nächste Werk der schwedischen Entwicklerschmiede näher angeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Möglicher Steam-Hit - Worum geht es in Warhammer 40,000: Darktide?

Nicht schlecht gemacht die Ingame Szenen.Hoffentlich hab ich bis zu Veröffentlichung dem Gaming Monitor bekommen dem ich im Auge habe.Sollte demnähst ab März erscheinen .....hoffentlich !Damit wird,s richtig spaßig das gemetzlerei.Und kein Singel Modus(?),wobei ich gegen ein Koopmodus auch nichts hätte.Wenn man die richtigen Spieler findet oder hätte sie Comp(KI) als Teamplayer regeneriert optional?

Das Spiel baut auf dem Konzept von Vermintide auf. Du spielst also 1-4 Spieler Coop und wenn Spieler fehlen wird mit Bots aufgefüllt. Du kannst also auch alleine mit 3 Bots spielen, macht aber meiner Erfahrung nach nicht viel Spaß da die Bots recht doof sind. 1-2 Bots sind ok vor allem in den niedrigen Schwierigkeitsgraden, später gehts aber nicht mehr mit Bots.

Ich freue mich schon. Der Titel ist schon recht lange auf meiner Watchlist.
Vermintide 2 hat auch richtig Laune gemacht. Left 4 Dead ist nicht meins, aber Warhammer hat mich abgeholt.
Vorallem hat man gute Grafik für schwache Hardware. Bei Vermintide 2 reichte eine 970.

Hoffentlich schaffen sie es den Abwechselungsreichtum der Levels hoch zu halten - scheint etwas eingeschränkter zu sein als bei VT.

Allein Dan Abnett als Autor macht mir schon Lust auf das Spiel, immerhin ist er für mich, neben Aaron Dembski-Bowden, einer der besten Autoren die die Black Library auffahren kann.

Wenn jetzt noch das Gameplay flüssig und der Loot motivierend ist kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. :daumen:

Nach Necromunda: Hired Gun warte ich aber auf jeden Fall den Release ab. Das war echt schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
So?
Fand das Spiel echt gut.
Selbst als eingefleischter 40k-Fan kann ich das Spiel echt keinem empfehlen. Die Story ist irrelevant, das Gameplay ist nicht flüssig und der Loot ist langweilig. Es versucht Borderlands, Doom und Warhammer unter einen Deckel zu bekommen und scheitert dabei schlicht und einfach.
Das ist aber nur meine Meinung, wenn du deinen Spaß hattest freut mich das für dich.
Wenn sie sich an VT halten, wonach es aussieht, sollte das schon klappen.
VT habe ich nie gespielt, da ich mit Fantasy nicht viel anfangen kann. Klingt aber schon mal gut :daumen:

Hab nur VT1 gespielt und das wurde auch recht schnell langweilig. Gibt mir immer zu denken, wenn eine Entwickler ein Spiel gleichen Schemas nach dem anderen veröffentlicht, als können sie nix anderes. Wenn neben solidem Gameplay die Stories gut sind und sich nicht auch stark ähneln, okay, aber bei sowas, wo die Story doch recht überschaubar und wahrscheinlich nur Alibi fürs Metzeln ist, recht mir ein Titel.

Lineare Schnetzel- und Lootorgien sind aber ohnehin nicht meins, auch wenn ich ein gutes Hack'nSlay / Action-"RPG" spaßig finde, solang es sich nicht um Schlauchlevel ala Dungeon Siege 3 handelt.

Freu mich brutal auf das Game :) Habe bei Vermintide 2 jetzt auch schon fast die 1000 Std. voll...Hoffentlich gibt es nicht nochmal eine Verschiebung des Releasetermins ergo Daumen drücken :)

Zurück