Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

Die Mehrspielerkarte Favela aus Modern Warfare 2 wurde aus der Rotation genommen. Auslöser ist eine Textur, die von Muslimen als Provokation aufgefasst werden könnte. Infinity Ward reagierte sofort und will die Textur austauschen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

AW: Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

Kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen ...
Wenn ich mir anschau wie wir Christen verunstaltet werden,
dann sind das Lappalien.
Hier sieht man wieder schön, wer am lautesten schreit bekommt Recht,
auch wenn er nicht Recht hat ...
:daumen2::daumen2::daumen2:

AW: Modern Warfare 2: Infinity Ward entfernt MP-Karte Favela aus religiösen Gründen

Ihr seid Spät dran die Meldung kenne ich seit Sonntag
Und gilt für die KONSOLENVERSION so mal ganz nebenbei
Die PC version läuft ja auch nur wegen d4o, weil uns activision seid knapp 3 Jahren keine eigene öffentliche Lobby Erstellung erlaubt.
Und es fehlen immer noch die bots wie in black ops.
So schwer kann es doch nicht sein nen paar einfache bots zu Programmieren.
Spielgegner mit variablen wie in UT3, vorgegebenen Laufwegen und Sicht und Reaktion Verzögerungen.

Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen immer zurück und denke mir meinen Teil...aber so langsam reicht es!
Ich will von Anfang an schonmal sagen, dass es mir hier garnicht um MW2 geht. Sondern geht es mir um die Grundsituation, dass die ganze Welt sofort springen muss, wenn der Islam in irgend einer Weise nicht so lieb und nett behandelt wird!

Mal ganz davon abgesehen, dass ich alle Religionsarten für totalen Mumpitz und Ausbeute halte (wem der Glauben einen bessere Halt im Leben gibt, bitte, wer bin ich jemanden soetwas zu verbieten?) ist es tzotzdem immer wieder lächerlich, wie alle sich dem Islam beugen müssen!

Ich meine wir verarschen die Christen, Buddhisten oder den Hinduismus...aber wenn auf einmal die Muslimen aufs Korn genommen werden müssen alle Angst haben, dass nicht bald Morddrohungen eingehen und wieder mal im Namen eines Gottes Anschläge verübt werden!

Ich könnte den Text hier noch ein gutes Stück vortführen, aber dafür fehlt mir die Zeit und ich habe keine Lust mich darüber weiter aufzuregen...einfach lächerlich dieser Mist hier!

wenn auf einmal die Muslimen aufs Korn genommen werden müssen alle Angst haben, dass nicht bald Morddrohungen eingehen und wieder mal im Namen eines Gottes Anschläge verübt werden!

sie werden ja nichtmal aufs korn genommen :daumen2:

ah, jetzt hatts klick gemacht ;)

Was das Schlimmste an der Vorgehensweise von Infinity Ward ist, das, speziell bei MF2 jahrelang rein gar nichts gegen Cheaterströme gemacht wurde, jetzt aber arabische Texturen auf Rücksichtnahme für Gläubige Muslime ausgetauscht werden?? WTF, so wie man einige Diktaturen im nahen Osten kennt, dürfen die dortigen Büger das Spiel ja nicht einmal zocken.

Generell unterstütze ich zudem die Kritk gegenüber jeglichem Fanatismus. Speziell Albert Einstein hat hier wieder einmal sehr treffende Worte in einem seiner letzten Briefe gefunden:

Zitat Einstein:

"Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens"

Solange dieser Relegionsfanatismus so bleibt wie er ist, wird jede höher entwickelte Spezies nur mit nem dicken FacePalm an unserer ach so heiligen Kugel vorbeifliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Schon abgefahren wie sich der komplette Globus sich verhält.

Alle beugen sich so das den Muslimen ja kein Härchen gekrümmt wird.
Ob wir Pressefreiheit haben.. Pfff... Das sind rechte die den Muslimen hinten angestellt werden können..

Langsam platzt mir echt der Sack !

Was ich von Muslimen halte darf ich hier glaube ich nicht erläutern :schief:.

Jetzt wird schon wegen diesen "Pennern" von Muslimen in Spielen rumgeschnitten?!
Von Tag zu Tag bekommt man mehr Hass auf dieses Gesindel.

wards ab, das wird noch viel schlimmer ..wenn die moslems die ganze WELT islamisiert haben darfst du nichts mehr..da wirst du gesteinigt weil du deine eigene wohnung mit schuhen betrittst

wards ab, das wird noch viel schlimmer ..wenn die moslems die ganze WELT islamisiert haben darfst du nichts mehr..da wirst du gesteinigt weil du deine eigene wohnung mit schuhen betrittst

WORD!!!!!!!!!!!!!!

die eseltreiber dürfen über das christentum herziehen was das zeug hält.
einfach mal zum mord aufrufen......
aber wehe man sieht deren gekritzel in nem spiel....
diese vollpfosten sind doch echt das letzte....
ich kaufe mir echt nen koran,reiße immer ne seite raus und putz mir den rotz aus der nase damit.

und wir europäischen menschen werden zu mehr toleranz aufgerufen?!
HABT IHR NEN SCHATTEN?!

WORD!!!!!!!!!!!!!!

die eseltreiber dürfen über das christentum herziehen was das zeug hält.
einfach mal zum mord aufrufen......
aber wehe man sieht deren gekritzel in nem spiel....
diese vollpfosten sind doch echt das letzte....
ich kaufe mir echt nen koran,reiße immer ne seite raus und putz mir den rotz aus der nase damit.

und wir europäischen menschen werden zu mehr toleranz aufgerufen?!
HABT IHR NEN SCHATTEN?!

Sy, aber dein hier dargestellter Standpunkt und vor allem deine Wortwahl spielt den Radikalen auf beiden Seiten nur umso mehr in die Hände. Ich bin garantiert kein Islamfreund aber ganz ehrlich Leute, einige Kommentare hier machen mir Sorgen denn diese sind kein Stück besser als die von islamistischen Hasspredigern und Radikalen. Gebt den Leuten Bildung und etwas wofür es sich zu leben lohnt und der Hass findet keine Nahrung, weder im Okzident noch im Orient!

Zurück