• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Modern Warfare 2 friert immer ein

Jumbo-GER-

Schraubenverwechsler(in)
hi,hab folgendes Problem.
mein PC friert immer in unregelmässigen abständen ein (ton hängt im loop)allerdings nur bei MW 2 (SP/MP).
Aufl. 1280x1024 ,alles auf hoch (hats so automatisch eingestellt),läuft erst bei ca. 50 fps und freezt dann.
Das komische ist das es im Fenstermodus läuft.
Treiber sind alle aktuell .
dachte an ein temperaturproblem,allerdings läuft furemark in kombi mit orthos mehrere stunden problemlos .

temperaturen der graka laut AtiTray Tool
-gpu-t max89°
dann zeigt des noch DISPIO ~ 73°;MEMIO ~ 88°SHADERCORE ~77° an.

dann dache ich das vill. das netzteil schuld sei allerdings wurde in mehreren foren berichtet das ein 450 w markenteil reichen sollte.
Bin für tips sehr dankbar:)

mein komplettes sys ist hier einzusehen.

sysProfile: ID: 66126 - jumbo73
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Bei Activision gibt es ein paar Tipps bezüglich dieses Problems:
Crash/Freeze during gameplay

Ansonsten würde ich auch mal auf ein Temperaturproblem tippen. Vielleicht mal den Graka-Lüfter manuell auf 100% laufen lassen. Oder die Graka manuell minimal runtertakten.
 
TE
Jumbo-GER-

Jumbo-GER-

Schraubenverwechsler(in)
@ boerigard,danke für den link.
hab nochmal für meine x-fi alles runtergeladen was es so gab und ne stunde MP gezockt wo nix eingefrohren ist.
hoffen wir mal das das so bleibt:)
 

Ste4Speeder

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab das selbe Problem ... ich kann so nicht wirklich spielen, wenn mir immer der ganze PC einfriert!

AMD Phenom II X4 955 BE (4x 3gHz) Revoltec PipeTower
ATi Radeon HD4850 512MB (Arctic Accelero Twin Turbo Modul)
4 GB DDR 2 1066mHz
ASUS Crosshair II Formula
FullHD

das System ist also vollkommen super, aber diese "Lösungen" von Activison sind doch wohl nicht deren ernst, denn ich spiele garantiert nicht in 1024x768 !!! Ich warte also auf einen Patch, denn alle andern Spiele laufen ja auch wunderbar!
 
TE
Jumbo-GER-

Jumbo-GER-

Schraubenverwechsler(in)
@ all,habt ihr mal den fenstermodus probiert(ingame glaub atl+enter oder tab+ enter)?
ist zwar nervig aber so konnte ich in 1280x1024 (max bei 17") und hohen einstellungen ohne freeze zuendespielen und immer den rechner neustarten war noch nerviger.
 
TE
Jumbo-GER-

Jumbo-GER-

Schraubenverwechsler(in)
so,nur ne kurze rückmeldung .
hab mal meinen prozzi auf standarttakt gebracht (verbraucht ja nur ~70w)und plötzlich läuft es ohne freeze. nur leider nicht mehr in max settings:)

hab mir nun ein Coolermaster Real Power M620W bestellt und hoffe des funzt dann wieder alles normal und das NT reicht auch noch wenn ich auf nen x4 965 umsteige.
 

eVAC

Freizeitschrauber(in)
Hatte dein ähnliches problem, konnte nach dem freeze den pc jedoch NUR mit dem aus schalter aus machen, um ihn dann wieder hoch zu fahren.
irgendwie ist das bios jetzt hin
 

PS-Lova

Kabelverknoter(in)
hab das gleiche problem mit dem einfrieren -.- systemvorraussetzungen sind erfüllt! Grafikkarte ATI Sapphire 4870 mit 1GB und mein Prozessor ist ein AMD 955 BE.

Auflösung habe ich auf 1920/1080 und möchte ich auch eigentlich nicht runterschrauben...

was meint ihr mit "x-fi" ? Ich weiß irgendwie nicht was das sein soll^^

danke für eure hilfe,
viele grüße
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
x-fi ist eine soundkarte, wenn du onboard benutzt, dann ignorier das.

Friert dir sonst noch ein spiel ein? Oder isses nur COD6?

Mein Bruder hat die gleiche Grafikkarte, da sind ihm auch einige Games eingefroren, aber erst nach ca 20 Minuten Spielen. Nach 2 maligem Tausch der Grafikkarte (gleiches Modell) immer wieder das selbe. Lösung des Problems: Bios der Grafikkarte geflashed und dann lief alles wunderbar! Kein Plan was Sapphire da falsch gemacht hat, aber mit geflashtem GrafikBios gings!

Lad dir das aktuellste Bios bei AMD runter, da gibts auch ne Anleitung wie das funktioniert, eigentlich recht einfach!
 
TE
Jumbo-GER-

Jumbo-GER-

Schraubenverwechsler(in)
so,hab heute mein netzteil bekommen und natürlich flugs eingebaut und nun läuft alles auf max in 1280x1024 .
mein prozzi läuft auch wieder auf 2750mHz und hatte in ca.2,5 stunden cod mw2 keine freeze mehr.

@ PS-Lova
wieviel watt hat dein NT und speziell ampere auf der 12v Schiene ?
(500 watt und insg.31ampere auf der 12 v schiene sollte es min. haben)
 

PS-Lova

Kabelverknoter(in)
Netzteil habe ich folgendes: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6


kann mir vielleicht jemand den Link schicken wo ich das Bios Update finden kann, ich seh's nicht auf der AMD Homepage...


Muss es ein bestimmtes Bios Update sein da ich diese Grafikkarte besitze: ATI Sapphire 4870 Vapor-X 1024mb
Oder gibt es da ein einheitliches für alle ATI 4870?


viel grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

PS-Lova

Kabelverknoter(in)
argh schon wieder ein Freeze und das Bios kann ich auch nicht finden bei AMD -.-

Könnt ihr mir den Link schicken der Datei und den Link der Anleitung bitte?

danke im vorraus :)
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Also hier gibts ne Bios-Sammlung für ATI karten, musst deine raussuchen, am Besten mit dem Programm GPU-Z rausfinden.

ATI-Bios:
techPowerUp! :: Video Bios Collection

Hier die Anleitung:
Radeon3D · ATI-Forum: [Anleitung] ATI Bios unter DOS flashen

Zum Flashen brauchst du allerdings noch das Tool ATIflash, das kriegst du hier:
techPowerUp! :: Download ATIFlash 3.75

Geflashed wird das ganze unter Dos, folge einfach der Anleitung. Auf keinen Fall unter Windows flashen, das geht meist in die Hose.
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Jo, sieht gut aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, würd ich dir empfehlen ein Backup vom alten Bios zu machen, so wies beim Tutorial steht. Dann kannste alles wiederherstellen falls nötig.

Viel Glück!
 

Ste4Speeder

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei mir läuft es jetzt ohne Probleme ...
Hab' einfach mal den Grafikkarten- & Chipsatztreiber komplett deinstalliert/entfernt und neu installiert!
 
Oben Unten