News Modding-Plattform Nexusmods verbannt Erotik-Mods hinter Alters-Check

Ist Intel jetzt in die Erwachsenenunterhaltung eingestiegen? Verdenken könnte ich es ihnen ja nicht, so wie es gerade läuft.
Was ich gesagt habe steht, keiner der noch halbwegs bei Verstand ist wird sich
"hart" Authentifizieren, ganz besonders nicht beim Konsum von FSK18+++ Inhalten
einschließlich Mods
Ist halt die Frage, wie anonym die anonyme Altersverifikation mit der eID wirklich ist. Ich bin da auch skeptisch.

Ist halt die Frage, wie anonym die anonyme Altersverifikation mit der eID wirklich ist. Ich bin da auch skeptisch.
Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl danach fragen...
Ein Beispiel:

Die Altersverifikation fragt nur ab, ob eine Altersschwelle überschritten wurde - Punkt 10 in den Funktionen des e-Persos.

Mal abgesehen davon, dass du als Nutzer auf der Plattform registriert bist und sie dann wissen, dass du über 18 bist, hat die Plattform noch andere Trackingmöglichkeiten, dich zu identifizieren - vor allem bei Chromium Browsern.

Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl danach fragen...
Ein Beispiel:
Da steht leider nichts dazu, wie das realisiert ist.
Mal abgesehen davon, dass du als Nutzer auf der Plattform registriert bist und sie dann wissen, dass du über 18 bist, hat die Plattform noch andere Trackingmöglichkeiten, dich zu identifizieren - vor allem bei Chromium Browsern.
Da ist was dran. Dennoch ist mir lieber, wenn meine IP-Adresse oder mein Browser getrackt wird, als mein Perso. Gegen die ersten beiden kann man etwas unternehmen, beim Perso wird es schwierig.

Zurück