Möchte mich selbst mit einem Gaming Monitor beschenken

Sombrero09

Schraubenverwechsler(in)
Möchte mich selbst mit einem Gaming Monitor beschenken

Guten Tag Zusammen,

Weihnachten rückt näher und anstatt nur Krawatten und Pullover auszupacken möchte ich mir selbst etwas schenken.
Ein Gaming Monitor soll es werden, hier die Spezifikationen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

bis zu 400€
wobei 400€ schon äußerste Schmerzgrenze ist und der Monitor mich stark beeindrucken muss damit ich zufrieden über den Kauf bin.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

zZ nutze ich einen 720p Fernseher von Toshiba. Es muss also unbedingt ein Bildschirm fürs Zocken her.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Eine Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core
Anschlüsse: DVI, HDMI 2.0, 3x DisplayPort 1.2
Der HDMI Steckplatz ist und soll belegt bleiben, daher muss der neue Monitor auf den DP Anschluss.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Ganz klar Gaming in all seinen Facetten von Shooter über Racing bis hinzu Strategie...

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. 24" sollten es schon sein wenn nicht mehr. Höhenverstellbar wäre nice to have aber nicht zwingend erforderlich.
In erster Linie muss das Bild überzeugen.

Erst wollte ich mich selbst um einen kümmern, aber das Thema Monitor hat mich lang nicht mehr beschäftigt, so dass mir schnell klar wurde ich brauch die Kompetente Hilfe des PCGH-Forums ;-)
Deswegen schon mal vielen Dank
Sombre

AW: Möchte mich selbst mit einem Gaming Monitor beschenken

Würde entweder FHD mit 144Hz und 24" oder 25/27" 60/75Hz mit WQHD nehmen.
In Worten, BenQ Zowie XL2411, LG 34GM77, Dell U2515H oder Iiyama (G)B2783QSU.

bisschen OT: ist der Zowie 2411 dem Benq XL2411Z gleich und heißt jetzt nur anders und kostet mehr, oder sind dort unterschiede?

Danke sehr für die schnelle Hilfe.
Ich habe mich ein wenig durchgeklickt und die Auswahl auf folgende Monitore eingeschränkt:

Auflösung Full HD
- Acer B246WLAymdprx, 24"
- AOC I2775PQU, 27"

Auflösung WQHD
- AOC Q2577Pwq, 25"
- AOC Q2775PQU, 27"
- ASUS PB258Q, 25"
- ASUS PB278QR, 27"
- Dell UltraSharp U2515H, 25"
- BenQ PD2700Q, 27"

Geizhals Vergleich: Produktvergleich Acer B246WLAymdprx, AOC I2775PQU, AOC Q2577Pwq, ASUS PB258Q, Dell UltraSharp U2515H, BenQ PD2700Q, AOC Q2775PQU, ASUS PB278QR | Geizhals Deutschland

Ich weiß die Auswahl ist noch groß, entscheiden muss ich mich selbst.
Aber kann einer von euch einen bestimmten davon empfehlen bzw abraten.
Die wichtigste Frage ist eigentlich ob sich die Anschaffung eines WQHD Bildschirms bei meiner GraKa lohnt.

Zurück