Mobiler Bluetooth-Lautsprecher

L4N4S

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem brauchbaren Bluetoothlausprecher für den Sommer auf Fahrradtouren oder z.B am Baggerloch.

Als Budget hatte ich mir ~120€ gesteckt.
Bluetooth ist muss, NFC Wünschenswert.
Er darf ruhig etwas unhandlicher sein, wenn ich mir so ein Leistungsplus erkaufen kann.
Hatte schon den Logitech UE Boom im Auge, vll habt ihr ja noch alternative Vorschläge.
Bin auch mal über so eine Röhre bei Amazon gestolpert, mit Schultergurt und 3" und 2" Lautsprecher drin. Taugen die Dinger was?
Hier mal ein Link
oneConcept Dr. Beat 2.1 Bluetooth-Lautsprecherbox: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Saugeiler Sound und über 5 St Akku hat der Teufel hier. Hab ihn selbst und bin absolut begeistert, ebenso der Freundeskreis der das Teil auf Outdoor Grillpartys nicht mehr missen möchte:

BT Bamster

Ja von dem habe ich auch gelesen, allerdings ist der mit seiner edeleren Optik und dem empfindlichen Oberflächen denke ich nicht so toll für Outdoor Aktivitäten geeignet.
Der JBL Charge 2 wäre auch eine alternative.

Ich habe seit einem Jahr den ARCTIC S113 BT und bin damit voll zufrieden. 2x 3W, Bluetooth 4.0 (-> besserer Sound), NFC.
Die 8 Stunden Wiedergabezeit übertrifft der Lautsprecher sogar, hängt vielleicht von der Lautstärke und Entfernung (-> Bluetooth-Sendeleistung) ab. Der Bass ist für so einen kleinen Lautsprecher überwältigend, unbedingt mit basslastiger Musik testen, z.B. Bassnectar - Bass Head. Der Lautsprecher hat genug Power, meistens drehe ich die Lautstärke nur zur Hälfte auf, weil es sonst die Zimmerlautstärke überschreiten würde bzw. (unterwegs) weil sich sonst Anwohner beschweren würden.
Der Lautsprecher hat auch einen Klinken-Eingang, den ich aber noch nie benutzt habe. Auch über USB kann man Musik hören (auch wenn davon nichts in der Beschreibung oder auf der Verpackung steht) - praktisch wenn man den Lautsprecher am Laptop lädt und dabei Musik hören will.
Dank Gummi-Umhüllung ist der Lautsprecher bestens für Outdoor geeignet.

So ! Ich bin jetzt soweit, dass es einer der folgenden sein soll.

- Logitech UE Boom (~140€)
- Denon Envaya mini (~110€)

Welchen würdet ihr bevorzugen?

Zurück